Jobbörse

Angebote und Gesuche

In unserer Jobbörse können Steuerberater Stellenangebote veröffentlichen.
Jobsuchende können hier ein Stellengesuch aufgeben.

Ausbildungs- und Praktikumsplätze finden Sie hier.

Mitglieder können freie Ausbildungs- und Praktikumsplätze über den internen Mitgliederbereich melden.

Die aufgegebenen Anzeigen werden vor Veröffentlichung durch die SBK geprüft. Dies erfolgt in der Regel innerhalb eines Werktages, kann aber ggf. bis zu drei Werktage dauern.

Mitglieder finden die Anfragen zu Ihren Anzeigen unter Meine Jobbörse.

Zur Einstellung von Jobangeboten und Jobgesuchen bietet sich zudem die Jobbörse der Agenturen für Arbeit und der Jobcenter an.

1 2 3 4 5 9

Steuerberater (m/w/d) mit Partnerambitionen

In der Metropolregion Rhein-Neckar begleitet die PKF Riedel Appel Hornig GmbH an 3 Standorten mit ca. 70 Mitarbeitern sowohl mittelständische Unternehmen mit einem breiten Spektrum von Prüfungs- und Beratungsleistungen aber auch kleinere Unternehmen und Privatpersonen. Bei internationalen Mandanten können wir weltweit auf das PKF-Netzwerk zurückgreifen. Das PKF-Netzwerk ist eines der weltweit führenden unabhängigen Beratungs- und Prüfungsnetzwerke mit 1.700 Partnern und mit insgesamt rund 20.000 Mitarbeitern an 450 Standorten in 150 Ländern präsent. Wir stellen so sicher, dass wir genau dort vor Ort sind, wo unsere Mandanten uns brauchen.

Für unser Büro in Mannheim suchen wir einen unternehmerisch denkenden und handelnden Steuerberater (m/w/d) mit Partnerambitionen

Ihr Profil:
• Sie haben idealerweise Erfahrung in der Steuerberatung und in der betriebswirtschaftlichen Beratung
• Sie haben die Bereitschaft für unsere Mandanten Herausragendes leisten zu wollen.
• Sie haben ein verhandlungssicheres und professionelles Auftreten und sind stark in der Akquisition von Mandanten.
• Sie besitzen Führungskompetenz und Teamfähigkeiten.
• Sie haben ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Mandanten und Mitarbeitern.

Wir bieten Ihnen:
• Entwicklungsperspektiven in einer expandierenden Kanzlei.
• Kurz- bis mittelfristige Partnerstellung im Rahmen einer Nachfolgeregelung für den Standort Mannheim.
• Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben bzw. Tätigkeiten mit interessanten Mandanten.
• Von Beginn an ein selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten für einen festen Mandantenkreis mit Personalverantwortung.
• Regelmäßige externe und interne fachbezogene Schulungen.

Werden Sie Teil eines interdisziplinären Teams mit flachen Hierarchien und einer angenehmen Atmosphäre in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Wir sind interessiert an Ihnen. Sind Sie interessiert an uns? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) als pdf-Datei per E-Mail an bewerbung@pkf-hd.de.Bei Rückfragen können Sie sich an Herrn Franz-Josef Appel wenden (f.appel@pkf-hd.de).

PKF Mannheim GmbH
Steuerberatungsgesellschaft
Augustaanlage 59, 68165 Mannheim
06221-426060
bewerbung@pkf-hd.de
www.pkf-rhein-neckar.de

Region

Art der Beschäftigung
Steuerberater

Firmendaten
PKF Mannheim
Augustaanlage 59
68165 Mannheim
Telefon: 0621-426060
personal@pkf-hd.de
www.pkf-rhein-neckar.de

Online Bewerben

Bilanzbuchhalter/in (m/w/d), Steuerfachwirt/in (m/w/d)

***Unser Team sucht***ab sofort***Vollzeit oder Teilzeit***nach Steuerexperten & Ärmelhochkremplern***

Das Steuerrecht mit seinen täglichen Herausforderungen macht Ihnen genauso viel Spaß wie uns? Sie haben Freude daran in einem aufstrebenden und jungen Team zu arbeiten?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Werden auch Sie ein Teil unserer Kanzlei, deren Ziel es ist durch zufriedene & kompetente Mitarbeiter die bestmögliche Beratung und Betreuung unserer Mandant*innen zu gewährleisten.

Was sind Ihre zukünftigen Aufgaben?
Sie sind direkte/r Ansprechpartner/in für unsere Mandant*innen in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen und sorgen so für eine ganzheitliche Betreuung.

Was ist uns wichtig?
Eine abgeschlossene Berufsausbildung und berufliche Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei sind Grundvoraussetzungen.
Kenntnisse in MS-Office Anwendungen und Erfahrung im Umgang mit DATEV / DATEV Unternehmen Online sind von Vorteil.

Was bieten wir Ihnen?
*** Unbefristeter Arbeitsvertrag
*** Moderne Arbeitsplätze
*** Faire Bezahlung
*** Flexible Arbeitszeiten
*** Betriebliche Altersversorgung
*** Weiterbildung
*** Digitales Arbeiten

Machen Sie unser Team komplett!

Gerne lernen wir uns in einem persönlichen Gespräch kennen und Sie erzählen uns von Ihren beruflichen Wünschen.

Ihre Bewerbung lassen Sie uns bitte per Email zukommen.
Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Steuerberatersozietät Mayer & Heinrich
https://stbmayer-heinrich.de
j.heinrich@stbmayer.de

Region
Mainz/Rheinhessen

Art der Beschäftigung
Steuerfachwirt

Firmendaten
Mayer & Heinrich
Sant' Ambrogio-Ring 5b
55276 Oppenheim
Telefon: 06133-93330
Fax: 06133-933310
j.heinrich@stbmayer.de
https://www.stbmayer-heinrich.de

Online Bewerben

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

***Unser Team sucht***ab sofort***Vollzeit oder Teilzeit***nach Steuerexperten & Ärmelhochkremplern***

Das Steuerrecht mit seinen täglichen Herausforderungen macht Ihnen genauso viel Spaß wie uns? Sie haben Freude daran in einem aufstrebenden und jungen Team zu arbeiten?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Werden auch Sie ein Teil unserer Kanzlei, deren Ziel es ist durch zufriedene & kompetente Mitarbeiter die bestmögliche Beratung und Betreuung unserer Mandant*innen zu gewährleisten.

Was sind Ihre zukünftigen Aufgaben?
Sie sind direkte/r Ansprechpartner/in für unsere Mandant*innen in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen und sorgen so für eine ganzheitliche Betreuung.

Was ist uns wichtig?
Eine abgeschlossene Berufsausbildung und berufliche Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei sind Grundvoraussetzungen.
Kenntnisse in MS-Office Anwendungen und Erfahrung im Umgang mit DATEV / DATEV Unternehmen Online sind von Vorteil.

Was bieten wir Ihnen?
*** Unbefristeter Arbeitsvertrag
*** Moderne Arbeitsplätze
*** Faire Bezahlung
*** Flexible Arbeitszeiten
*** Betriebliche Altersversorgung
*** Weiterbildung
*** Digitales Arbeiten

Machen Sie unser Team komplett!

Gerne lernen wir uns in einem persönlichen Gespräch kennen und Sie erzählen uns von Ihren beruflichen Wünschen.

Ihre Bewerbung lassen Sie uns bitte per Email zukommen.
Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Steuerberatersozietät Mayer & Heinrich
https://stbmayer-heinrich.de
j.heinrich@stbmayer.de

Region
Mainz/Rheinhessen

Art der Beschäftigung
Steuerfachangestellter

Firmendaten
Mayer & Heinrich
Sant' Ambrogio-Ring 5b
55276 Oppenheim
Telefon: 06133-93330
Fax: 06133-933310
j.heinrich@stbmayer.de
https://www.stbmayer-heinrich.de

Online Bewerben

Buchhalter/in (m/w/d)

***Unser Team sucht***ab sofort***Vollzeit oder Teilzeit***nach Steuerexperten & Ärmelhochkremplern***

Das Steuerrecht mit seinen täglichen Herausforderungen macht Ihnen genauso viel Spaß wie uns? Sie haben Freude daran in einem aufstrebenden und jungen Team zu arbeiten?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Werden auch Sie ein Teil unserer Kanzlei, deren Ziel es ist durch zufriedene & kompetente Mitarbeiter die bestmögliche Beratung und Betreuung unserer Mandant*innen zu gewährleisten.

Was sind Ihre zukünftigen Aufgaben?
Sie sind direkte/r Ansprechpartner/in für unsere Mandant*innen in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen und sorgen so für eine ganzheitliche Betreuung.

Was ist uns wichtig?
Eine abgeschlossene Berufsausbildung und berufliche Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei sind Grundvoraussetzungen.
Kenntnisse in MS-Office Anwendungen und Erfahrung im Umgang mit DATEV / DATEV Unternehmen Online sind von Vorteil.

Was bieten wir Ihnen?
*** Unbefristeter Arbeitsvertrag
*** Moderne Arbeitsplätze
*** Faire Bezahlung
*** Flexible Arbeitszeiten
*** Betriebliche Altersversorgung
*** Weiterbildung
*** Digitales Arbeiten

Machen Sie unser Team komplett!

Gerne lernen wir uns in einem persönlichen Gespräch kennen und Sie erzählen uns von Ihren beruflichen Wünschen.

Ihre Bewerbung lassen Sie uns bitte per Email zukommen.
Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Steuerberatersozietät Mayer & Heinrich
https://stbmayer-heinrich.de
j.heinrich@stbmayer.de

Region
Mainz/Rheinhessen

Art der Beschäftigung
Sonstige

Firmendaten
Mayer & Heinrich
Sant' Ambrogio-Ring 5b
55276 Oppenheim
Telefon: 06133-93330
Fax: 06133-933310
j.heinrich@stbmayer.de
https://www.stbmayer-heinrich.de

Online Bewerben

Steuerberater (m/w/d)

Wir sind eine digitale Steuerberatungskanzlei in Wittlich, die sich auf die Beratung von Unternehmen in den Branchen Maschinenbau, Robotik, Engineering und Weinbau spezialisiert hat.

Wir helfen unseren Mandantinnen und Mandanten unter anderem dabei, im Steuerdschungel den Überblick zu behalten, Prozesse zu optimieren und sind auch sonst in allen betrieblichen Belangen kompetenter Ansprechpartner.

Aktuell sind wir 14 Personen und unser modern ausgestattetes Büro bietet noch jede Menge Platz für dich.

Was dich bei uns erwartet:
• Flache Hierarchien:
Wir sind alle per Du und unterstützen uns gegenseitig, wo wir können. Du wirst in Entscheidungen einbezogen und kannst deine Ideen jederzeit einbringen.
• Umfassende Fortbildungsmöglichkeiten:
Du möchtest nicht auf der Stelle stehen bleiben? Wir unterstützen dich bei deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung.
• Perspektive:
Neben zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, gibt es bei uns auch die Möglichkeit für eine zukünftige Partnerschaft. Alles Kann, kein Muss.
• Gutes Betriebsklima:
Wir dulden keine Stinkstiefel bei uns im Team und fördern ein gutes Miteinander (z. B. Grillen in der Mittagspause, div. Betriebsveranstaltungen)
• Ideale Arbeitsbedingungen:
Alle Arbeitsplätze und die gesamte IT-Infrastruktur sind hochmodern ausgestattet (z.B. höhenverstellbarer Schreibtisch und 2 große Bildschirme an deinem Arbeitsplatz), damit du deine Leistung voll abrufen kannst.
Übrigens: In diesem Jahr wurden wir erneut mit dem Arbeitgeber-Siegel der Steuerberaterverbände „Exzellenter Arbeitgeber“ ausgezeichnet.
• Digitale Arbeitsweise:
Wir arbeiten digital. Das erleichtert die Kommunikation und die Zusammenarbeit. Außerdem schonen wir damit die Umwelt und sparen Ressourcen. Wir wurden in diesem Jahr erneut mit dem Label „Digitale DATEV-Kanzlei“ ausgezeichnet.
• Tolle Mandanten:
Wir dulden keine Mandanten, die sich uns gegenüber nicht sachlich und fair verhalten. Wir legen großen Wert auf eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Die harten Fakten:
• 60.000-90.000 EUR Brutto-Jahresgehalt (je nach Berufserfahrung)
• Freier Tag an deinem Geburtstag
• Gleitzeit
• Betriebliche Altersvorsorge
• Monatliche Gutscheinkarte
• Kostenlose und überdachte Parkplätze
• Nettolohnoptimierungsmöglichkeiten
• Smartphone
• Betriebliche Gesundheitsprävention

Aufgabenbereiche:
Nachdem du dich mit uns und unserer Kanzlei vertraut gemacht hast, erwarten dich folgende Aufgaben:
• Erstellung von Jahresabschlüssen
• Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung unserer Mandanten
• Entlastung der Kanzleileitung bei fachlichen Fragestellungen
• Mitwirkung bei der Verbesserung unserer internen Prozesse
• Mitwirkung im Bereich des Qualitätsmanagements
• Mithilfe bei der Schulung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Diese Voraussetzungen solltest du mitbringen:
• Du solltest deinen Beruf beherrschen und erste Erfahrungen in der Beratung von Mandanten gesammelt haben
• Ein solides technisches Verständnis sowie ein sicherer Umgang mit dem PC (Grundkenntnisse in DATEV wünschenswert, aber nicht erforderlich)
• Vorliebe für klare Prozesse und einheitliche Arbeitsweisen
• Hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke
• Höfliches, aber gleichzeitig bestimmtes Auftreten
• Teamfähigkeit
• Lernbereitschaft
• Diskretion, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit

Mehr Infos findest du unter:
www.drschmitzdonell.de

Oder setzte dich einfach telefonisch mit mir, Eckhard (Kanzleileitung), in Verbindung. So können wir uns vorab schonmal etwas kennenlernen.
Melde dich einfach unter der 0177 6816976

Du kannst uns deine Bewerbungsunterlagen gerne per E-Mail zukommen lassen:
karriere@drschmitzdonell.de

Region
Trier

Art der Beschäftigung
Steuerberater

Firmendaten
Dr. Schmitz & Donell Steuerberater PartGmbB
Zum Rollkopf 1
54516 Wittlich
Telefon: 0657114510
karriere@drschmitzdonell.de
www.drschmitzdonell.de

Online Bewerben

Assistenz (m/w/d)

Wir sind eine digitale Steuerberatungskanzlei in Wittlich, die sich auf die Beratung von Unternehmen in den Branchen Maschinenbau, Robotik, Engineering und Weinbau spezialisiert hat.

Wir helfen unseren Mandantinnen und Mandanten unter anderem dabei, im Steuerdschungel den Überblick zu behalten, Prozesse zu optimieren und sind auch sonst in allen betrieblichen Belangen kompetenter Ansprechpartner.

Aktuell sind wir 14 Personen und unser modern ausgestattetes Büro bietet noch jede Menge Platz für dich.

Was dich bei uns erwartet:
• Flache Hierarchien: Wir sind alle per Du und unterstützen uns gegenseitig, wo wir können. Du wirst in Entscheidungen einbezogen und kannst deine Ideen jederzeit einbringen.
• Gutes Betriebsklima: Wir dulden keine Stinkstiefel bei uns im Team und fördern ein gutes Miteinander (z. B. Grillen in der Mittagspause, div. Betriebsveranstaltungen)
• Ideale Arbeitsbedingungen: Alle Arbeitsplätze und die gesamte IT-Infrastruktur sind hochmodern ausgestattet (z.B. höhenverstellbarer Schreibtisch und 2 große Bildschirme an deinem Arbeitsplatz), damit du deine Leistung voll abrufen kannst.
Übrigens: In diesem Jahr wurden wir erneut mit dem Arbeitgeber-Siegel der Steuerberaterverbände „Exzellenter Arbeitgeber“ ausgezeichnet.
• Digitale Arbeitsweise: Wir arbeiten digital. Das erleichtert die Kommunikation und die Zusammenarbeit. Außerdem schonen wir damit die Umwelt und sparen Ressourcen. Wir wurden in diesem Jahr erneut mit dem Label „Digitale DATEV-Kanzlei“ ausgezeichnet.
• Wertschätzung: Bei uns bist du nicht einfach nur die „Assistenz“, sondern eher eine Art „Büroengel“. Deine Arbeit ist von elementarer Bedeutung, damit der Laden läuft.
• Tolle Mandanten: Wir dulden keine Mandanten, die sich uns gegenüber nicht sachlich und fair verhalten. Wir legen großen Wert auf eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Die harten Fakten:
• 33.000 EUR Brutto-Jahresgehalt
• Freier Tag an deinem Geburtstag
• Betriebliche Altersvorsorge
• Monatliche Gutscheinkarte
• Kostenlose und überdachte Parkplätze
• Nettolohnoptimierungsmöglichkeiten
• Smartphone
• Betriebliche Gesundheitsprävention

Aufgabenbereiche:
Nach einer intensiven Einarbeitung umfasst dein Aufgabengebiet unter anderem folgende Tätigkeiten:
• Unterstützung der Kanzleileitung im administrativen Tagesgeschäft (Kanzleimanagement)
• Du betreust den Empfangsbereich der Kanzlei inkl. der Telefonzentrale
• Du unterstützt bei der Kanzlei-Eigenorganisation (z. B. Fristenkontrolle, Stammdatenverwaltung, Erstellung von Rechnungen,…)
• Kontinuierliche Verbesserung der Büroorganisation
• Du führst allgemeine Büroarbeiten aus, z.B. Erstellung von Anschreiben, Posteingang bearbeiten, Unterlagen einscannen usw.
• Selbstständige Bestellung und Verwaltung von Büromaterial und Getränken
• Koordination und Vorbereitung von internen und externen Meetings inkl. Kalenderpflege der Kanzleileitung
• Entlastung der Kanzleileitung von privaten Verpflichtungen (z.B. Besorgungen erledigen, private Termine koordinieren und ähnliches)
• Du gehst mit offenen Augen durchs Büro und kümmerst dich darum, dass es ein Platz zum Wohlfühlen ist

Diese Voraussetzungen solltest du mitbringen:
• Höfliches, aber gleichzeitig bestimmtes Auftreten
• Hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke
• Angenehme Telefonstimme
• Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Gute Selbstorganisation, auch wenn mal mehrere Aufgaben gleichzeitig reinkommen
• Absolute Teamfähigkeit
• Solide PC-Kenntnisse (z.B. einigermaßen sicherer Umgang mit Microsoft Office und dem Internet)
• Lernbereitschaft
• Diskretion, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
• Du solltest dir auch für vergleichsweise „niedere Arbeiten“ nicht zu schade sein, denn auch diese sind am Ende des Tages wichtig
• PKW-Führerschein

Bisher keine Erfahrung in der Steuerbranche? Quereinsteiger (m/w/d)?
Keine Sorge, du musst weder bislang in einer Kanzlei gearbeitet haben noch musst du dich mit Steuerrecht oder ähnlichem auskennen. Während der systematischen Einarbeitung erlernst du alles, was du zur Ausführung des Jobs benötigst. Solange du die sozialen Kompetenzen, die notwendige Motivation und eine gewisse geistige Flexibilität mitbringst, bekommen wir den Rest schon hin.

Mehr Infos findest du unter:
www.drschmitzdonell.de

Du kannst uns deine Bewerbungsunterlagen gerne per E-Mail zusenden:
karriere@drschmitzdonell.de

Region
Trier

Art der Beschäftigung
Sonstige

Firmendaten
Dr. Schmitz & Donell Steuerberater PartGmbB
Zum Rollkopf 1
54516 Wittlich
Telefon: 0657114510
karriere@drschmitzdonell.de
www.drschmitzdonell.de

Online Bewerben

Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Wir sind eine digitale Steuerberatungskanzlei in Wittlich, die sich auf die Beratung von Unternehmen in den Branchen Maschinenbau, Robotik, Engineering und Weinbau spezialisiert hat.

Wir helfen unseren Mandantinnen und Mandanten unter anderem dabei, im Steuerdschungel den Überblick zu behalten, Prozesse zu optimieren und sind auch sonst in allen betrieblichen Belangen kompetenter Ansprechpartner.

Aktuell sind wir 14 Personen und unser modern ausgestattetes Büro bietet noch jede Menge Platz für dich.

Was dich bei uns erwartet:
• Flache Hierarchien: Wir sind alle per Du und unterstützen uns
gegenseitig, wo wir können. Du wirst in Entscheidungen einbezogen
und kannst deine Ideen jederzeit einbringen.
• Gutes Betriebsklima: Wir dulden keine Stinkstiefel bei uns im Team
und fördern ein gutes Miteinander (z. B. Grillen in der Mittagspause,
div. Betriebsveranstaltungen)
• Ideale Arbeitsbedingungen: Alle Arbeitsplätze und die gesamte IT-
Infrastruktur sind hochmodern ausgestattet (z.B. höhenverstellbarer
Schreibtisch und 2 große Bildschirme an deinem Arbeitsplatz), damit
du deine Leistung voll abrufen kannst.
Übrigens: In diesem Jahr wurden wir erneut mit dem Arbeitgeber-
Siegel der Steuerberaterverbände „Exzellenter Arbeitgeber“
ausgezeichnet.
• Digitale Arbeitsweise: Wir arbeiten digital. Das erleichtert die
Kommunikation und die Zusammenarbeit. Außerdem schonen wir
damit die Umwelt und sparen Ressourcen. Wir wurden in diesem Jahr
erneut mit dem Label „Digitale DATEV-Kanzlei“ ausgezeichnet.
• Wertschätzung: Bei uns bist du nicht einfach nur die „Assistenz“,
sondern eher eine Art „Büroengel“. Deine Arbeit ist von elementarer
Bedeutung, damit der Laden läuft.
• Tolle Mandanten: Wir dulden keine Mandanten, die sich uns
gegenüber nicht sachlich und fair verhalten. Wir legen großen Wert
auf eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Die harten Fakten:
• 33.000 EUR Brutto-Jahresgehalt
• Freier Tag an deinem Geburtstag
• Betriebliche Altersvorsorge
• Monatliche Gutscheinkarte
• Kostenlose und überdachte Parkplätze
• Nettolohnoptimierungsmöglichkeiten
• Smartphone
• Betriebliche Gesundheitsprävention

Aufgabenbereiche:
Nach einer intensiven Einarbeitung umfasst dein Aufgabengebiet unter anderem folgende Tätigkeiten:
• Unterstützung der Kanzleileitung im administrativen Tagesgeschäft
(Kanzleimanagement)
• Du betreust den Empfangsbereich der Kanzlei inkl. der
Telefonzentrale
• Du unterstützt bei der Kanzlei-Eigenorganisation (z. B.
Fristenkontrolle, Stammdatenverwaltung, Erstellung von
Rechnungen,…)
• Kontinuierliche Verbesserung der Büroorganisation
• Du führst allgemeine Büroarbeiten aus, z.B. Erstellung von
Anschreiben, Posteingang bearbeiten, Unterlagen einscannen usw.
• Selbstständige Bestellung und Verwaltung von Büromaterial und
Getränken
• Koordination und Vorbereitung von internen und externen Meetings
inkl. Kalenderpflege der Kanzleileitung
• Entlastung der Kanzleileitung von privaten Verpflichtungen (z.B.
Besorgungen erledigen, private Termine koordinieren und ähnliches)
• Du gehst mit offenen Augen durchs Büro und kümmerst dich darum,
dass es ein Platz zum Wohlfühlen ist

Diese Voraussetzungen solltest du mitbringen:
• Höfliches, aber gleichzeitig bestimmtes Auftreten
• Hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke
• Angenehme Telefonstimme
• Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Gute Selbstorganisation, auch wenn mal mehrere Aufgaben
gleichzeitig reinkommen
• Absolute Teamfähigkeit
• Solide PC-Kenntnisse (z.B. einigermaßen sicherer Umgang mit
Microsoft Office und dem Internet)
• Lernbereitschaft
• Diskretion, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
• Du solltest dir auch für vergleichsweise „niedere Arbeiten“ nicht zu
schade sein, denn auch diese sind am Ende des Tages wichtig
• PKW-Führerschein

Bisher keine Erfahrung in der Steuerbranche? Quereinsteiger (m/w/d)?
Keine Sorge, du musst weder bislang in einer Kanzlei gearbeitet haben noch musst du dich mit Steuerrecht oder ähnlichem auskennen. Während der systematischen Einarbeitung erlernst du alles, was du zur Ausführung des Jobs benötigst. Solange du die sozialen Kompetenzen, die notwendige Motivation und eine gewisse geistige Flexibilität mitbringst, bekommen wir den Rest schon hin.

Mehr Infos findest du unter:
www.drschmitzdonell.de

Du kannst uns deine Bewerbungsunterlagen gerne per E-Mail zusenden:
karriere@drschmitzdonell.de

Region
Trier

Art der Beschäftigung
Sonstige

Firmendaten
Dr. Schmitz & Donell Steuerberater PartGmbB
Zum Rollkopf 1
54516 Wittlich
karriere@drschmitzdonell.de
www.drschmitzdonell.de

Online Bewerben
1 2 3 4 5 9