Jobbörse

Angebote und Gesuche

In unserer Jobbörse können Steuerberater Stellenangebote veröffentlichen.
Jobsuchende können hier ein Stellengesuch aufgeben.

Ausbildungs- und Praktikumsplätze finden Sie hier.

Mitglieder können freie Ausbildungs- und Praktikumsplätze über den internen Mitgliederbereich melden.

Die aufgegebenen Anzeigen werden vor Veröffentlichung durch die SBK geprüft. Dies erfolgt in der Regel innerhalb eines Werktages, kann aber ggf. bis zu drei Werktage dauern.

Mitglieder finden die Anfragen zu Ihren Anzeigen unter Meine Jobbörse.

Zur Einstellung von Jobangeboten und Jobgesuchen bietet sich zudem die Jobbörse der Agenturen für Arbeit und der Jobcenter an.

1 2

Prüfungs- und Steuerassistent (m/w/d)

Wir sind eine interdisziplinäre Kanzlei aus Steuerberatern, Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern , die Mandanten in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Luxemburg berät und betreut. Zu unseren Mandanten gehören mittelständige Betriebe, ebenso wie Gewerbetreibende und Privatpersonen. Unser Team von derzeit 55 Mitarbeitern an zwei Standorten betreuen unsere Mandanten sowohl in steuerlicher als auch in anwaltlicher Hinsicht, um den Mandanten ein breites Portfolio an Leistungen anbieten zu können. Durch die stetige Weiterbildung und entsprechende Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bieten wir unseren Mandanten eine stets hohe Qualität unserer Leistung. Wir suchen zur weiteren Verstärkung unseres Teams einen Prüfungs- und Steuerassistenten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, mit guten organisatorischen, analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zur Betreuung unserer Mandanten. Wichtig ist uns ein gutes Betriebsklima und die Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter. Dies gehört, ebenso wie die wechselseitige Unterstützung der Kollegen, zu unserem Arbeitsalltag, ebenso wie das professionelle Auftreten gegenüber Mandanten und die Freude daran, sich für diese einzusetzen. Ihre Aufgaben: • Sie beraten und betreuen unsere anspruchsvollen Mandanten in allen aufkommenden betriebswirtschaftlichen, organisatorischen und datenschutzbezogenen Fragestellungen • Sie unterstützen unsere Mandanten als Teil eines flexiblen und dynamischen Teams mit Jahresabschlusserfahrungen, Jahresabschlussprüfungen und Steuerdeklarationen • Je mehr Sie ein tiefgreifendes Verständnis bezüglich betriebswirtschaftlicher, organisatorischer und datenschutzbezogener Zusammenhänge entwickeln, desto stärker binden wir Sie aktiv und eigenverantwortlich in die Projektgestaltung ein. Ihr Profil: • Sie bringen ein Studium mit, bspw. BWL, VWL, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftsinformatik • Sie haben ein fundiertes betriebswirtschaftliches sowie rechtliches Grundverständnis bezüglich unternehmerischer Prozesse • Idealerweise haben Sie bereits während eines Praktikums erste Einblicke in die Prüfungs- bzw. Beratungstätigkeit erhalten Wir bieten: • Intensive, fachspezifische Einarbeitungsphase inkl. Mentor • Gezielte Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung (z. B. Weiterbildung zum Steuerberatung, Wirtschaftsprüfer, zertifizierten Datenschutzbeauftragten) sowie Entwicklung zum Experten im Bereich prüfungsnahe Beratung und und Compliance • Mitarbeitervergünstigungen bei namhaften Anbietern für qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen • Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Die Arbeit in Gleitzeit oder auch einen Heimarbeitsplatz ist ebenso möglich, wie eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, sehen wir gerne Ihrer Bewerbung unter jobs@biesdorf-kram-partner.de entgegen. Ein kollegiales und motiviertes Team freut sich auf Ihre Unterstützung.

Region

Art der Beschäftigung
Sonstige

Firmendaten
Biesdorf, Kram & Partner
Eurener Straße 33
54294 Trier
Telefon: 06519998550
mail@biesdorf-kram-partner.de

Online Bewerben

Steuerberater (m/w/d)

Wir sind eine interdisziplinäre Kanzlei aus Steuerberatern und Rechtsanwälten, die Mandanten in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Luxemburg berät und betreut. Zu unseren Mandanten gehören mittelständige Betriebe ebenso wie Gewerbetreibende und Privatpersonen. Unser Team von derzeit 55 Mitarbeitern an zwei Standorten betreuen unsere Mandanten sowohl in steuerlicher als auch in anwaltlicher Hinsicht, um den Mandanten ein breites Portfolio an Leistungen anbieten zu können. Durch die stetige Weiterbildung und entsprechende Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bieten wir unseren Mandanten eine stets hohe Qualität unserer Leistung. Wir suchen zur weiteren Verstärkung unseres Teams einen Steuerberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, mit guten organisatorischen, analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zur Betreuung unserer Mandanten. Wichtig ist uns ein gutes Betriebsklima und die Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter. Dies gehört, ebenso wie die wechselseitige Unterstützung der Kollegen, zu unserem Arbeitsalltag ebenso wie das professionelle Auftreten gegenüber Mandanten und die Freude daran, sich für diese einzusetzen. Zu Ihrem Aufgabenbereich würde die eigenständige Betreuung und Beratung unserer Mandanten gehören, ebenso wie die Erstellung von Jahresabschlüssen, den zugehörigen Steuererklärungen und die betriebswirtschaftliche Beratung. Gleichsam würden Sie unsere Mandanten dabei unterstützen, steuerliche Problemstellungen zu lösen und bei Umstrukturierungen und Nachfolgeplanungen beratend und umsetzend zur Seite zu stehen. Die selbständige Führung von Korrespondenz mit Finanzämtern und Behörden, die Einlegung von Rechtsbehelfen, wäre von Ihrer Tätigkeit gleichsam mit umfasst. Hierzu bieten wir die Unterstützung bei Weiterbildungswünschen und ein angenehmes Arbeitsklima an einem modernen Arbeitsplatz. Die Arbeit in Gleitzeit oder auch einen Heimarbeitsplatz ist ebenso möglich, wie eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, sehen wir gerne Ihrer Bewerbung unter jobs(at)biesdorf-kram-partner.de entgegen. Ein kollegiales und motiviertes Team freut sich auf Ihre Unterstützung.

Region
Trier

Art der Beschäftigung
Steuerberater

Firmendaten
Biesdorf, Kram & Partner
Eurener Straße 33
54294 Trier
Telefon: 06519998550
mail@biesdorf-kram-partner.de

Online Bewerben

Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

Wir sind eine interdisziplinäre Kanzlei aus Steuerberatern, Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern, die Mandanten in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Luxemburg berät und betreut. Zu unseren Mandanten gehören mittelständige Betriebe, ebenso wie Gewerbetreibende und Privatpersonen. Unser Team von derzeit 55 Mitarbeitern an zwei Standorten betreuen unsere Mandanten sowohl in steuerlicher als auch in anwaltlicher Hinsicht, um den Mandanten ein breites Portfolio an Leistungen anbieten zu können. Durch die stetige Weiterbildung und entsprechende Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bieten wir unseren Mandanten eine stets hohe Qualität unserer Leistung. Wir suchen zur weiteren Verstärkung unseres Teams einen Wirtschaftsprüfer oder angehenden Wirtschaftsprüfer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, mit guten organisatorischen, analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zur Betreuung unserer Mandanten. Wichtig ist uns ein gutes Betriebsklima und die Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter. Dies gehört, ebenso wie die wechselseitige Unterstützung der Kollegen, zu unserem Arbeitsalltag, ebenso wie das professionelle Auftreten gegenüber Mandanten und die Freude daran, sich für diese einzusetzen. Sie haben das Wirtschaftsprüferexamen erfolgreich abgeschlossen oder werden es bald abschließen. Praktische Erfahrung in der rechnungslegungsbezogenen Beratung von Unternehmen und der Prüfung/Erstellung von deutschen Jahresabschlüssen für Unternehmen verschiedener Rechtsformen und Größen bringen Sie mit ebenso wie fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS. Ihre Mandanten stehen bei Ihnen an erster Stelle. Ihre konzeptionellen Stärken zeichnen Sie ebenso aus, wie der hohe Qualitätsanspruch an Ihre Arbeitsergebnisse. Zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse sowie umfassende Kenntnisse in DATEV und MS-Office (v.a. Excel). Ihre Aufgaben: • Sie betreuen mittelständische Dauermandate bei der Durchführung von Abschlussprüfungen und führen die laufende steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung durch. • Daneben begleiten Sie Projektarbeiten in den Bereichen Due Diligence (Tax & Financial), Mittelstandsfinanzierung, Unternehmensbewertungen, Umstrukturierungen, Unternehmensnachfolge, internationales Steuerrecht. • Aktive Mitarbeit bei Akquisitionen und Repräsentationen unserer Kanzlei. • Zu Beginn Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie verstärkt mit Herrn WP/StB Friedhelm Biesdorf zusammen. Ihr Profil: • Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Erstellung und Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS sowie in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung. • Sie haben Interesse unser Beratungsportfolio gemäß Ihren persönlichen Interessen weiter auszubauen. • Sie verstehen sich als dienstleistungsorientierter ganzheitlicher Berater, haben gute analytische Fähigkeiten und Spaß am direkten Mandantenkontakt. Wir bieten: • Eigenverantwortliches fachlich anspruchsvolles Arbeiten auf Basis einer abwechslungsreichen Mandatsstruktur. • Kollegiales Team von Berufsträgern, die sich nach ihren persönlichen Fähigkeiten und Präferenzen in der Facharbeit spezialisiert haben, um kompetent interessante Beratungsmandate zu betreuen. • Wenig Reisetätigkeit , i.d.R. nur Eintagesreisen. • Die Arbeit in Gleitzeit oder auch einen Heimarbeitsplatz ist ebenso möglich, wie eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, sehen wir gerne Ihrer Bewerbung unter jobs@biesdorf-kram-partner.de entgegen. Ein kollegiales und motiviertes Team freut sich auf Ihre Unterstützung.

Region
Trier

Art der Beschäftigung
Sonstige

Firmendaten
Biesdorf, Kram & Partner
Eurener Straße 33
54294 Trier
mail@biesdorf-kram-partner.de

Online Bewerben

Steuerfachangestellte/r - Steuerfachwirt/in

Wir sind eine moderne Steuerberatungskanzlei in der Mainzer Innenstadt. Wir bieten kreative und ganzheitliche Steuerberatung für Unternehmen aller Rechtsformen, Freiberufler und Privatpersonen. Ihre Aufgaben sind monatliche Finanzbuchhaltungen, Einnahmeüberschussrechnungen, Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen. Außerdem sind Sie der Ansprechpartner für einen festen Mandantenstamm. Sie sind motiviert und zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise aus, sind aufgeschlossen für neue Trends und Entwicklungen, teamfähig und zuverlässig. Sie haben ein positives Auftreten und eine konstruktive, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude am Beruf? Dann könnten Sie zu uns passen! Ihre Perspektiven: Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in unserer modernen Kanzlei. Neben einer persönlich geprägten Teamatmosphäre mit offener und respektvoller Kommunikation, bieten wir Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, flexible Arbeitszeiten, leistungsgerechte Bezahlung und Unterstützung bei der Fort- und Weiterbildung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Email.

Region
Mainz/Rheinhessen

Art der Beschäftigung
Steuerfachangestellter

Firmendaten
Bartholomäi & Graf Steuerberater Partnerschaft mbB
Ludwigsstr. 6
55116 Mainz
Telefon: 06131286370
Fax: 061312863713
info@steuerberater-mz.de
www.steuerberater-mz.de

Online Bewerben

Fachassistent/in Lohn und Gehalt

In unserer modernen Kanzlei in der Mainzer Neustadt legen wir großen Wert auf sehr gutes Betriebsklima, Teamarbeit und eine professionelle Kundenorientierung. Mit unserem 20köpfigen Team betreuen wir vielfältige und anspruchsvolle Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachassistent/in Lohn und Gehalt. Zu Ihren Aufgaben gehören: • Pflege und Aktualisierung aller abrechnungsrelevanten Daten unter Berücksichtigung der rechtlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen • Selbständige Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung der Ihnen zugeordneten Mandanten, inklusive aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten, • Bearbeitung des erforderlichen Bescheinigungswesens sowie Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden, • Begleitung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen, • Unterstützung bei der steuerlichen und wirtschaftlichen Beratung. Wir bieten Ihnen: • Einen attraktiven Arbeitsplatz mit neuester IT-Struktur, • Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, • Eine vielseitige, verantwortungsvolle Aufgabe in einem Team, dass den Menschen in den Vordergrund stellt. Ihre Qualifikationen: • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachassistent/-in Lohn und Gehalt und mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung, • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, DATEV-Kenntnisse wünschenswert, • Teamgeist, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und persönliches Engagement. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – ausschließlich per E-Mail – an bewerbung@stb-b2.de

Region
Mainz/Rheinhessen

Art der Beschäftigung
Fachassistent Lohn & Gehalt

Firmendaten
Becker & Partner Steuerberater mbB
Kaiserstraße 49
55116 Mainz
Telefon: 06131 21652-0
Fax: 06131 21652-29
info@stb-b2.de

Online Bewerben
1 2