Jobbörse

Angebote und Gesuche

In unserer Jobbörse können Steuerberater Stellenangebote veröffentlichen.
Jobsuchende können hier ein Stellengesuch aufgeben.

Ausbildungs- und Praktikumsplätze finden Sie hier.

Mitglieder können freie Ausbildungs- und Praktikumsplätze über den internen Mitgliederbereich melden.

Die aufgegebenen Anzeigen werden vor Veröffentlichung durch die SBK geprüft. Dies erfolgt in der Regel innerhalb eines Werktages, kann aber ggf. bis zu drei Werktage dauern.

Mitglieder finden die Anfragen zu Ihren Anzeigen unter Meine Jobbörse.

Zur Einstellung von Jobangeboten und Jobgesuchen bietet sich zudem die Jobbörse der Agenturen für Arbeit und der Jobcenter an.

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Homeoffice oder vor Ort: Steuerfachangestellte (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) und/oder Steuerassistent (m/w/d)

Arbeiten im Homeoffice oder vor Ort: Ab sofort suchen wir eine Steuerfachangestellte (m/w/d), einen Steuerfachwirt (m/w/d) und/oder einen Steuerassistenten (m/w/d)

Wer wir sind:
Wir sind ein engagiertes Team, das Freude an selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten hat und dabei gerne auf modernste IT zurückgreift. Digitalisierung ist für uns nicht nur ein Schlagwort, sondern gelebte Praxis (DMS, EO Comfort, ProCheck, Unternehmen Online, digitale Finanzbuchführung, Datev Meine Steuern, das fünfte Jahr in Folge als digitale Kanzlei ausgezeichnet). Unser hoher Digitalisierungsgrad ermöglicht es, dass unser Team auch von zu Hause aus arbeiten kann. Nicht nur zu Zeiten von Corona können wir dadurch flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten anbieten, und dies räumlich völlig unabhängig. Bei uns können Sie in einer klassischen, gut situierten Münchner Steuerkanzlei Ihre Vorstellung von einem modernen Berufsleben verwirklichen.
Auch wenn wir viel mit Zahlen arbeiten und räumlich getrennt sind, sind SIE nicht nur eine Nummer für uns. Bei uns haben Sie eine langfristige Perspektive. Wenn es uns gelingt, Ihre persönliche Entwicklung durch abwechslungsreiche Tätigkeiten und laufende, interne wie externe Fortbildungen zu fördern, haben wir unser Ziel erreicht, auch im Sinne unserer Mandanten. Freuen Sie sich auf einen sehr kollegialen Umgang, in moderner und familienfreundlicher Atmosphäre.

Ihr Platz bei uns:
Sie arbeiten vom Homeoffice (welches wir Ihnen nach modernsten Standards einrichten) oder wahlweise aus unserem Münchner Büro. Unsere Mandanten, die aus unterschiedlichen Branchen kommen und von unterschiedlicher Größe sind, brauchen Sie! Sie erstellen Steuererklärungen und Jahresabschlüsse sowie Finanz- und Lohnbuchhaltungen, vorzugsweise unter Einsatz von DATEV Unternehmen online und wirken aktiv bei der Digitalisierung der Finanzprozesse unserer Mandanten mit.

Was wir uns wünschen:
• Steuerfachangestellte (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) und/oder Steuerassistent (m/w/d)
• Sie schätzen es, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten
• Sie haben gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Datev)
• Eines dürfen Sie nicht haben: Scheu vor modernen und digitalen Arbeitsprozessen. Den Rest bringen wir Ihnen bei!

Kommen Sie auf uns zu! Wir freuen uns, Sie bald telefonisch oder persönlich kennenzulernen. Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung schicken Sie bitte an bewerbung@skt.tax.

Steuerkanzlei Konerding und Thomas PartG mbB
Nymphenburger Str. 90e
80636 München

Weitere Informationen zu uns finden Sie auch unter www.steuerkanzlei-konerding-thomas.de

Region

Art der Beschäftigung
Sonstige

Firmendaten
Steuerkanzlei Konerding & Thomas Steuerberater PartG mbB
Nymphenburger Straße 90e
80636 München
Telefon: 08954045550
bewerbung@skt.tax
www.steuerkanzlei-konerding-thomas.de

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Steuerberater*in m/w/d in etablierter moderner Kanzlei gesucht; Partneroption

Wer wir sind:
Unsere im Jahr 1928 gegründete Kanzlei wird derzeit von drei Steuerberatern und einer Rechtsanwältin/Steuerberaterin geführt. Insgesamt besteht unser Team darüber hinaus aus 15 Steuerfachwirten*innen und Steuerfachangestellten sowie zwei Sekretariatsmitarbeiterinnen.
Unsere Mandantschaft bietet ein abwechslungsreiches Spektrum an Aufgaben, Branchen und Rechtsformen. Zu unseren Mandanten zählen u.a. Gewerbetreibende und Freiberufler. Neben den klassischen Dienstleistungen - wie Lohn- und Finanzbuchhaltung, Erstellen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen - bearbeiten wir auch anspruchsvolle steuerliche Beratungsthemen. Wir bieten unseren Mandanten außerdem betriebswirtschaftliche und ausgewählte rechtliche Beratung an.

Wie wir arbeiten:
- Flexibel: Wir arbeiten im Homeworking und/ oder im Büro
- im Team: Wir leben flache Hierarchien und stärken den Zusammenhalt
durch regelmäßige Team-Events und ein wertschätzendes Miteinander
im Arbeitsalltag
- Modern: Wir entwickeln unsere Abläufe und Prozesse ständig weiter; wir
sehen und nutzen die Chancen der Digitalisierung und nehmen
Veränderung positiv an
- Hochwertig: Wir bieten unseren Mandanten bestmögliche Beratung und
ziehen ggf. externe Partner hinzu
- Motiviert: Wir haben Freude an der Beratung unserer Mandanten und an
der Zusammenarbeit im Team
- Vielfältig: Wir betreuen Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen
und mit unterschiedlichstem Beratungsbedarf
- Respektvoll: Wir achten die individuellen Bedürfnisse unserer
Mitarbeiter und unserer Mandanten

Wen wir suchen:
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Steuerberater*in (m/w/d) in Festanstellung mit der Aussicht auf Eintritt in die Partnerschaft.
Zu Ihren Aufgaben gehören neben der Erstellung und der Durchsicht von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen, auch die umfassende steuerliche Beratung unserer Mandanten, die Begleitung von Betriebsprüfungen und die Einbindung in organisatorische Projekte insbesondere zur Prozessoptimierung und Digitalisierung.
Sie sind motiviert, offen und freundlich, haben Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen und bereits Erfahrungen in einer mittelständischen Kanzlei gesammelt. Wenn Sie digitalen und technischen Lösungen gegenüber aufgeschlossen sind und Erfahrungen im Umgang mit DATEV-Anwendungen mitbringen, ist dies von Vorteil. Sie treten verbindlich auf und pflegen einen professionellen Umgang mit Mandanten. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit und Gewissenhaftigkeit aus, Sie haben große Freude an der Arbeit im Team und gehen wertschätzend mit Kolleg*innen um.

Was wir bieten:
Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer etablierten Kanzlei, die über ausreichende personelle Kapazitäten verfügt. Wir arbeiten harmonisch und in familiärer Atmosphäre zusammen. Sie erwartet eine attraktive Bezahlung und eine entspannte Parksituation (eigener Parkplatz). Viele Menschen in unserer Branche leiden körperlich unter der überwiegend sitzenden Tätigkeit; wir arbeiten daher eng mit einem Physiotherapeuten zusammen, der uns regelmäßig schult. Wir ermöglichen Ihnen Freiraum zur beruflichen und unternehmerischen Entfaltung. Unsere Kanzlei zeichnet sich durch reibungslos funktionierende Abläufe und eine durchdachte Infrastruktur aus. Dabei entwickeln wir uns ständig fort, wenn dies sinnvoll ist. Wir arbeiten ganz überwiegend mit DATEV Anwendungen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen!

Region
Mainz/Rheinhessen

Art der Beschäftigung
Steuerberater

Firmendaten
Becker Hey Huber Nilges Steuerberater Rechtsanwältin Partnerschaft mBB
Hauptstraße 70
55743 Idar-Oberstein
Telefon: 06781 949714
info@stb-io.de
www.stb-io.de

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Steuerberater (M/W/D) oder Anwärter

Wir suchen zur weiteren Verstärkung unseres Teams einen Steuerberater bzw. Anwärter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, mit guten organisatorischen, analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zur Betreuung unserer Mandanten.

Wichtig ist uns ein gutes Betriebsklima und die Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter. Dies gehört, ebenso wie die wechselseitige Unterstützung der Kollegen, zu unserem Arbeitsalltag ebenso wie das professionelle Auftreten gegenüber Mandanten und die Freude daran, sich für diese einzusetzen.

Zu Ihrem Aufgabenbereich würde die eigenständige Betreuung und Beratung unserer Mandanten gehören, ebenso wie die Erstellung von Jahresabschlüssen, den zugehörigen Steuererklärungen und die betriebswirtschaftliche Beratung.

Gleichsam würden Sie unsere Mandanten dabei unterstützen, steuerliche Problemstellungen zu lösen und bei Umstrukturierungen und Nachfolgeplanungen beratend und umsetzend zur Seite zu stehen.

Die selbständige Führung von Korrespondenz mit Finanzämtern und Behörden, die Einlegung von Rechtsbehelfen, wäre von Ihrer Tätigkeit gleichsam mit umfasst.

Hierzu bieten wir die Unterstützung bei Weiterbildungswünschen und ein angenehmes Arbeitsklima an einem modernen Arbeitsplatz.

Die Arbeit in Gleitzeit oder auch einen Heimarbeitsplatz ist ebenso möglich, wie eine flexible Arbeitszeitgestaltung.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, sehen wir gerne Ihrer Bewerbung entgegen.

Ein kollegiales und motiviertes Team freut sich auf Ihre Unterstützung.

Region
Trier

Art der Beschäftigung
Steuerberater

Firmendaten
Biesdorf, Kram & Partner
Eurener Straße 33
54294 Trier
Telefon: 06519998550
mail@biesdorf-kram-partner.de
www.biesdorf-kram-partner.de

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Wirtschaftprüfer (m/w/d)

Wir suchen zur weiteren Verstärkung unseres Teams einen Wirtschaftsprüfer oder angehenden Wirtschaftsprüfer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, mit guten organisatorischen, analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zur Betreuung unserer Mandanten.

Wichtig sind uns ein gutes Betriebsklima und die Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter. Dies gehört ebenso wie die wechselseitige Unterstützung der Kollegen, zu unserem Arbeitsalltag ebenso wie das professionelle Auftreten gegenüber Mandanten und die Freude daran, sich für diese einzusetzen.

Sie haben das Wirtschaftsprüferexamen erfolgreich abgeschlossen oder werden es bald abschließen. Praktische Erfahrung in der rechnungslegungsbezogenen Beratung von Unternehmen und der Prüfung/Erstellung von deutschen Jahresabschlüssen für Unternehmen verschiedener Rechtsformen und Größen bringen Sie mit ebenso wie fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS.

Die Mandanten stehen bei Ihnen an erster Stelle. Ihre konzeptionellen Stärken zeichnen Sie ebenso aus, wie der hohe Qualitätsanspruch an Ihre Arbeitsergebnisse. Zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse sowie umfassende Kenntnisse in DATEV, WP Soft und MS-Office (v.a. Excel).

Ihre Aufgaben:

Sie betreuen mittelständische Dauermandate bei der Durchführung von Abschlussprüfungen und führen die laufende steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung durch.
Daneben begleiten Sie Projektarbeiten in den Bereichen Due Diligence (Tax & Financial), Mittelstandsfinanzierung, Unternehmensbewertungen, Umstrukturierungen, Unternehmensnachfolge, internationales Steuerrecht.
Aktive Mitarbeit bei Akquisitionen und Repräsentationen unserer Kanzlei.
Zu Beginn Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie verstärkt mit Herrn WP/StB Friedhelm Biesdorf zusammen.

Ihr Profil:

Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Erstellung und Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS sowie in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung.
Sie haben Interesse unser Beratungsportfolio gemäß Ihren persönlichen Interessen weiter auszubauen.
Sie verstehen sich als dienstleistungsorientierter ganzheitlicher Berater, haben gute analytische Fähigkeiten und Spaß am direkten Mandantenkontakt.

Wir bieten:

Eigenverantwortliches fachlich anspruchsvolles Arbeiten auf Basis einer abwechslungsreichen Mandatsstruktur.
Kollegiales Team von Berufsträgern, die sich nach ihren persönlichen Fähigkeiten und Präferenzen in der Facharbeit spezialisiert haben, um kompetent interessante Beratungsmandate zu betreuen.
Wenig Reisetätigkeit , i.d.R. nur Eintagesreisen.
Die Arbeit in Gleitzeit oder auch ein Heimarbeitsplatz sind ebenso möglich wie eine flexible Arbeitszeitgestaltung.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, sehen wir gerne Ihrer Bewerbung unter jobs(at)biesdorf-kram-partner.de entgegen.

Region
Trier

Art der Beschäftigung
Sonstige

Firmendaten
Biesdorf Wirtschaftsberatung und Treuhand GmbH
Eurener Straße 33
54294 Trier
Telefon: 0651998550
f.biesdorf@biesdorf-kram-partner.de

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Steuerassistenten (m/w/d)

Wir suchen zur weiteren Verstärkung unseres Teams einen Prüfungs- und Steuerassistenten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, mit guten organisatorischen, analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zur Betreuung unserer Mandanten.

Wichtig sind uns ein gutes Betriebsklima und die Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter. Dies gehört ebenso wie die wechselseitige Unterstützung der Kollegen zu unserem Arbeitsalltag ebenso wie das professionelle Auftreten gegenüber Mandanten und die Freude daran, sich für diese einzusetzen.

Ihre Aufgaben:

Sie beraten und betreuen unsere anspruchsvollen Mandanten in allen aufkommenden betriebswirtschaftlichen, organisatorischen und datenschutzbezogenen Fragestellungen.
Sie unterstützen unsere Mandanten als Teil eines flexiblen und dynamischen Teams mit Jahresabschlusserfahrungen, Jahresabschlussprüfungen und Steuerdeklarationen.
Je mehr Sie ein tiefgreifendes Verständnis bezüglich betriebswirtschaftlicher, organisatorischer und datenschutzbezogener Zusammenhänge entwickeln, desto stärker binden wir Sie aktiv und eigenverantwortlich in die Projektgestaltung ein.

Ihr Profil:

Sie bringen ein einschlägiges Studium mit, bspw. BWL, VWL, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftsinformatik.
Sie haben ein fundiertes betriebswirtschaftliches sowie rechtliches Grundverständnis bezüglich unternehmerischer Prozesse.
Idealerweise haben Sie bereits während eines Praktikums erste Einblicke in die Prüfungs- bzw. Beratungstätigkeit erhalten.

Wir bieten:

Intensive, fachspezifische Einarbeitungsphase inkl. Mentor
Gezielte Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung (z. B. Weiterbildung zum Steuerberatung, Wirtschaftsprüfer, zertifizierten Datenschutzbeauftragten) sowie Entwicklung zum Experten im Bereich prüfungsnahe Beratung und Compliance.
Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle.

Die Arbeit in Gleitzeit oder auch ein Heimarbeitsplatz sind ebenso möglich wie eine flexible Arbeitszeitgestaltung.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, sehen wir gerne Ihrer Bewerbung unter jobs(at)biesdorf-kram-partner.de entgegen.

Ein kollegiales und motiviertes Team freut sich auf Ihre Unterstützung.

Region
Trier

Art der Beschäftigung
Sonstige

Firmendaten
Biesdorf Wirtschaftsberatung und Treuhand GmbH
Eurener Straße 33
54294 Trier
Telefon: 0651998550
f.biesdorf@biesdorf-kram-partner.de

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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Steuerfachangestellte (m/w/d)
WSB – Sprungbrett für Ihre Karriere
Mehr als 70 Jahre Erfahrung, 6 Standorte, über 150 Mitarbeiter und mehr als 3.200 Mandanten machen WSB zur führenden, digitalen Kanzlei für Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Consulting.
Bei WSB können Sie Ihre beruflichen Pläne und Ideen in die Tat umzusetzen. Wir sind breit aufgestellt und können Ihnen genau das Einsatzgebiet anbieten, dass Sie sich vorstellen. Gleichzeit haben wir noch den Charme eines Familienunternehmens. Als ausgezeichnete Top Company 2023 zählt WSB laut kununu zu den 5% besten Arbeitgebern der DACH-Region.
Zur weiteren Verstärkung unseres Teams in Ludwigshafen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen:
Steuerfachangestellte (m/w/d)
Was Sie erwartet:
• Betreuung unserer Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten
• Erstellung von Steuerklärungen für Privatpersonen sowie Unternehmen
• Prüfung von Steuerbescheiden
• Einlegen von Rechtsmitteln
• Erstellung von Finanzbuchhaltungen unterschiedlicher Rechtsformen
• Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht
• Evtl. auch Erstellung von Lohnabrechnungen

Dabei können Sie wählen, ob Sie lieber kleinere oder größere Mandate betreuen wollen.
Was Sie mitbringen sollten:
• Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und /oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation
• Mindestens dreijährige Berufserfahrung
• Gute fachliche Kenntnisse sowie fundierte Praxiserfahrungen mit Mandantenbuchhaltungen
• Kenntnisse in DATEV und in den MS-Office-Produkten
• Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Was wir Ihnen bieten:
• Flexible Arbeitszeiten
• Unterstützung im Einarbeitungsprozess
• Angenehme Arbeitsatmosphäre im netten Team
• Moderne Arbeitsplätze
• Benefits wie z.B. individueller Obstkorb, freie Getränke, Massage im Büro, Team-Events
• Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
Sie möchten gerne in einem modernen Unternehmen arbeiten, das es Ihnen ermöglicht, Ihre beruflichen Pläne und Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg.
Neugierig geworden? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich!

Region
Pfalz

Art der Beschäftigung
Steuerfachangestellter

Firmendaten
WSB Wolf Beckerbauer Hummel & Partner StBG mbB
Rheinallee 13
67061 Ludwigshafen
Telefon: +49621572940
Fax: +496215729444
t.krennrich@wsb-berater.de
www.wsb-berater.com

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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)
WSB – Sprungbrett für Ihre Karriere
Mehr als 70 Jahre Erfahrung, 6 Standorte, über 150 Mitarbeiter und mehr als 3.200 Mandanten machen WSB zur führenden, digitalen Kanzlei für Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Consulting.
Bei WSB können Sie Ihre beruflichen Pläne und Ideen in die Tat umzusetzen. Wir sind breit aufgestellt und können Ihnen genau das Einsatzgebiet anbieten, dass Sie sich vorstellen. Gleichzeit haben wir noch den Charme eines Familienunternehmens. Als ausgezeichnete Top Company 2023 zählt WSB laut kununu zu den 5% besten Arbeitgebern der DACH-Region.
Zur weiteren Verstärkung unseres Teams in Ludwigshafen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen:
Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)
Was Sie erwartet:
So vielfältig wie unsere Mandanten sind auch Ihre Aufgabenbereiche in Ihrem Team. Mögliche Schwerpunkte wären:
• Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen
• Ansprechpartner für Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung
• Erstellung von Finanzbuchhaltungen unterschiedlicher Rechtsformen
• Unterstützung bei der Jahresabschlusserstellung
Dabei können Sie wählen, ob Sie lieber kleinere oder größere Mandate betreuen wollen.
Was Sie mitbringen sollten:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Berufserfahrung in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie in der Finanzbuchhaltung
• Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer-, Umsatzsteuer- und Sozialversicherungsrecht
• Kenntnisse in DATEV und in den MS-Office-Produkten
• Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
• Professioneller und diskreter Umgang mit sensiblen Daten
• Teamgeist, engagiertes und selbstständiges Arbeiten
Was wir Ihnen bieten:
Damit Sie Ihre volle Leistung entfalten können, bieten wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten Ihren Arbeitsalltag optimal zu gestalten.
• Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten Team
• Eine gute und intensive Einarbeitung
• Flexible Arbeitszeiten
• Moderne Arbeitsplätze
• Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
• Verschiedene Mitarbeiterveranstaltungen
• Kostenlose Getränke & Massagen
Sie möchten gerne in einem modernen Unternehmen arbeiten, das es Ihnen ermöglicht, Ihre beruflichen Pläne und Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg.
Neugierig geworden? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich!

Region
Pfalz

Art der Beschäftigung
Sonstige

Firmendaten
WSB Wolf Beckerbauer Hummel & Partner StBG mbB
Rheinallee 13
67061 Ludwigshafen
Telefon: +49621572940
Fax: +496215729444
t.krennrich@wsb-berater.de
www.wsb-berater.com

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Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Steuern

Hochschulabsolventen (m/w/d) mit Schwerpunkt Steuern
WSB – Sprungbrett für Deine Karriere
Mehr als 70 Jahre Erfahrung, 6 Standorte, über 150 Mitarbeiter und mehr als 3.200 Mandanten machen WSB zur führenden, digitalen Kanzlei für Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Consulting.
Bei WSB kannst Du Deine beruflichen Pläne und Ideen in die Tat umzusetzen. Wir sind breit aufgestellt und können Dir genau das Einsatzgebiet anbieten, dass Du Dir vorstellst. Gleichzeit haben wir noch den Charme eines Familienunternehmens. Als ausgezeichnete Top Company 2023 zählt WSB laut kununu zu den 5% besten Arbeitgebern der DACH-Region.
Zur weiteren Verstärkung unseres Teams in Ludwigshafen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen:
Hochschulabsolventen (m/w/d) mit Schwerpunkt Steuern
Du hast Dein Bachelor- oder Masterstudium erfolgreich abschlossen und bist auf der Suche nach Deinem ersten Job, bei welchem Fleiß und Engagement wertgeschätzt werden? Dann bist Du bei uns richtig!
Du betreust Mandanten mit verschiedenen Rechtsformen und Unternehmensgrößen. Abwechslung ist garantiert! So vielfältig wie unsere Mandanten, gestalten sich auch Deine möglichen Aufgabenbereiche in Deinem Team. Dabei finden wir gemeinsam Dein Einsatzgebiet.
Deine Aufgaben:
• Betreuung unserer Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten
• Betreuung nationaler oder auch internationaler Unternehmen
• Begleitung von Umstrukturierungen von Unternehmen
• Erstellung von Steuerklärungen für Privatpersonen sowie Unternehmen
• Prüfung von Steuerbescheiden
• Einlegen von Rechtsmitteln
• Erstellung von Finanzbuchhaltungen unterschiedlicher Rechtsformen
• Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht
• Evtl. auch Erstellung von Lohnabrechnungen
Du hast die Wahl:
• Vollzeit oder Teilzeit
• Weniger oder mehr Verantwortlichkeiten
• Betreuung kleinerer oder umfangreicherer Mandate
• Individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
• Einsatzbereiche je nach Fachlichem Interesse
• Möglichkeit zur Spezialisierung
Dein Profil:
• Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Steuern
• Erste praktische Erfahrungen
Die Benefits:
• Flexible Arbeitszeiten
• Unterstützung im Einarbeitungsprozess
• Angenehme Arbeitsatmosphäre im netten Team
• Moderne Arbeitsplätze
• Goodies wie z.B. individueller Obstkorb, freie Getränke, Massage im Büro, Team-Events
• Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
Du möchtest gerne in einem modernen Unternehmen arbeiten, das es Dir ermöglicht, Deine beruflichen Pläne und Ideen in die Tat umzusetzen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir fördern Dich darin, Dich weiterzuentwickeln und begleiten Dich auf Deinem Karriereweg.
Neugierig geworden? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb Dich!

Region
Pfalz

Art der Beschäftigung
Sonstige

Firmendaten
WSB Wolf Beckerbauer Hummel & Partner StBG mbB
Rheinallee 13
67061 Ludwigshafen
Telefon: +49621572940
Fax: +496215729444
t.krennrich@wsb-berater.de
www.wsb-berater.com

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