Jobbörse

Angebote und Gesuche

In unserer Jobbörse können Steuerberater Stellenangebote veröffentlichen.
Jobsuchende können hier ein Stellengesuch aufgeben.

Ausbildungs- und Praktikumsplätze finden Sie hier.

Mitglieder können freie Ausbildungs- und Praktikumsplätze über den internen Mitgliederbereich melden.

Die aufgegebenen Anzeigen werden vor Veröffentlichung durch die SBK geprüft. Dies erfolgt in der Regel innerhalb eines Werktages, kann aber ggf. bis zu drei Werktage dauern.

Mitglieder finden die Anfragen zu Ihren Anzeigen unter Meine Jobbörse.

Zur Einstellung von Jobangeboten und Jobgesuchen bietet sich zudem die Jobbörse der Agenturen für Arbeit und der Jobcenter an.

1 2 3 4 5 10

STEUERFACHANGESTELLTE, BILANZBUCHHALTER, DIPLOM-BETRIEBSWIRTE, STEUERFACHWIRTE (M/W/D)

Wir sind auf der Suche nach engagierten und motivierten Fachleuten, die unser sympathisches und kollegiales Team bereichern möchten.
Ihr primärer Aufgabenbereich:
• Eigenständige Betreuung Ihrer Mandanten
• Eigenverantwortliche Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen mit DATEV Unternehmen Online
• Erstellung von Lohnbuchhaltungen und Führung von digitalen Personalakten
Erweiterbarer Aufgabenbereich, falls gewünscht:
• Abschlusserstellung/Vorbereitung
• Erstellung von Steuererklärungen
Was Sie mitbringen sollten:
• Eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (M/W/D) oder eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (M/W/D) oder Bilanzbuchhalter (M/W/D) oder ein Studium im Steuerrecht
• Aktuelles Fachwissen in Bilanzierung, Lohn und Gehalt, Ertragssteuern und Umsatzsteuer
• Kenntnisse in DATEV und in den MS-Office-Programmen
• Motivation und Freundlichkeit
Was wir Ihnen bieten:
• Faire Bezahlung mit Möglichkeit zur Netto-Lohn-Optimierung und Entwicklungspotential
• 30 Tage Urlaub + Silvester + Heiligabend + Geburtstag
• Offene Türen, flache Hierarchien mit Raum für eigene Ideen
• Freundliches, hilfsbereites Team und familiäres Arbeitsklima
• Eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich mit vielfältigem Gestaltungsspielraum
• Verlässliche Arbeitszeiten (Keine Überstunden, keine Urlaubssperren)
• Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeiten
• Übernahme der Weiterbildungskosten
• Rücksicht auf familiäre Bedürfnisse (z.B. kranke Kinder)
• Helle Räume mit max. 2-Personen-Belegung
• Gut erreichbarer Standort (Auto, Fahrrad, öffentliche Verkehrsmittel)
• Sowie weitere Vorteile wie freie Getränke/Snacks, Geburtstags und Weihnachtsgeschenke, regelmäßige Company Lunchs und Teamevents
Wir freuen uns auf Sie.
Dipl.-Kfm. Matthias Darstein
Vereidigter Buchprüfer, Steuerberater

Dipl.-Fin.Win. FH Stephanie Reichel
Steuerberaterin
Angestellt gemäß §58 StBerG

Berthold- Schwarz- Str. 26
67063 Ludwigshafen
Telefon: 0621-635410
kanzlei@darstein-reichel.de
www.steuerberatung-darstein.de

Region
Pfalz

Art der Beschäftigung
Fachassistent Lohn & Gehalt

Firmendaten
Stb. Matthias Darstein
Berthold-Schwarz-Str. 26
67063 Ludwigshafen
Telefon: 0621/635410
kanzlei@darstein-reichel.de
www.steuerberatung-darstein.de

Online Bewerben

STEUERFACHANGESTELLTE, BILANZBUCHHALTER, DIPLOM-BETRIEBSWIRTE, STEUERFACHWIRTE (M/W/D)

Wir sind auf der Suche nach engagierten und motivierten Fachleuten, die unser sympathisches und kollegiales Team bereichern möchten.
Ihr primärer Aufgabenbereich:
• Eigenständige Betreuung Ihrer Mandanten
• Eigenverantwortliche Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen mit DATEV Unternehmen Online
• Erstellung von Lohnbuchhaltungen und Führung von digitalen Personalakten
Erweiterbarer Aufgabenbereich, falls gewünscht:
• Abschlusserstellung/Vorbereitung
• Erstellung von Steuererklärungen
Was Sie mitbringen sollten:
• Eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (M/W/D) oder eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (M/W/D) oder Bilanzbuchhalter (M/W/D) oder ein Studium im Steuerrecht
• Aktuelles Fachwissen in Bilanzierung, Lohn und Gehalt, Ertragssteuern und Umsatzsteuer
• Kenntnisse in DATEV und in den MS-Office-Programmen
• Motivation und Freundlichkeit
Was wir Ihnen bieten:
• Faire Bezahlung mit Möglichkeit zur Netto-Lohn-Optimierung und Entwicklungspotential
• 30 Tage Urlaub + Silvester + Heiligabend + Geburtstag
• Offene Türen, flache Hierarchien mit Raum für eigene Ideen
• Freundliches, hilfsbereites Team und familiäres Arbeitsklima
• Eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich mit vielfältigem Gestaltungsspielraum
• Verlässliche Arbeitszeiten (Keine Überstunden, keine Urlaubssperren)
• Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeiten
• Übernahme der Weiterbildungskosten
• Rücksicht auf familiäre Bedürfnisse (z.B. kranke Kinder)
• Helle Räume mit max. 2-Personen-Belegung
• Gut erreichbarer Standort (Auto, Fahrrad, öffentliche Verkehrsmittel)
• Sowie weitere Vorteile wie freie Getränke/Snacks, Geburtstags und Weihnachtsgeschenke, regelmäßige Company Lunchs und Teamevents
Wir freuen uns auf Sie.
Dipl.-Kfm. Matthias Darstein
Vereidigter Buchprüfer, Steuerberater

Dipl.-Fin.Win. FH Stephanie Reichel
Steuerberaterin
Angestellt gemäß §58 StBerG

Berthold- Schwarz- Str. 26
67063 Ludwigshafen
Telefon: 0621-635410
kanzlei@darstein-reichel.de
www.steuerberatung-darstein.de

Region
Pfalz

Art der Beschäftigung
Steuerfachangestellter

Firmendaten
Stb. Matthias Darstein
Berthold-Schwarz-Str. 26
67063 Ludwigshafen
Telefon: 0621/635410
kanzlei@darstein-reichel.de
www.steuerberatung-darstein.de

Online Bewerben

Steuerberater/in oder Anwärter/in mit Option zur Kanzleiübernahme gesucht

Wir sind eine etablierte Steuerkanzlei, die seit 25 Jahren auf allen Gebieten des Steuerwesens vertreten ist. Nun suchen wir einen engagierten Steuerberater (m/w/d) oder Anwärter (m/w/d), der/die unser Team in Ludwigshafen verstärken möchte. Die Kanzlei besteht aus 10 Mitarbeitern und bietet ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
Beabsichtigt ist zunächst ein Anstellungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit gemäß §58 StBerG, mit der Option auf die Übernahme der Kanzlei.
Wir bieten Ihnen:
Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen zur fachlichen Weiterentwicklung
30 Tage Urlaub plus frei an Geburtstagen, Silvester und Heiligabend
Attraktive Vergütung und weitere Benefits
Wenn Sie Interesse an dieser Position haben und Teil unseres Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an kanzlei@darstein-reichel.de.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Dipl.-Kfm. Matthias Darstein
Vereidigter Buchprüfer, Steuerberater

Dipl.-Fin.Win. FH Stephanie Reichel
Steuerberaterin
Angestellt gemäß §58 StBerG

Berthold- Schwarz- Str. 26
67063 Ludwigshafen
Telefon: 0621-635410
kanzlei@darstein-reichel.de
www.steuerberatung-darstein.de

Region
Pfalz

Art der Beschäftigung
Steuerberater

Firmendaten
Stb. Matthias Darstein
Berthold-Schwarz-Str. 26
67063 Ludwigshafen
Telefon: 0621/635410
kanzlei@darstein-reichel.de
www.steuerberatung-darstein.de

Online Bewerben

Steuerfachangestellte mit Schwerpunkt Land- und Forstwirtschaft (m/w/d)

Die Steuerkanzlei Schwarz und Bengsch ist ein regional verwurzeltes Familienunternehmen mit Sitz in Ingelheim (Großwinternheim). Seit 1984 beraten wir kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler, Arbeitnehmer und Landwirte. Mit über 30 engagierten Mitarbeitenden legen wir Wert auf eine familiäre Unternehmenskultur, Teamarbeit und ein vertrauensvolles Miteinander.

Für unsere Steuerberatungskanzlei in Ingelheim (Großwinternheim) suchen wir
Steuerfachangestellte mit Schwerpunkt Land- und Forstwirtschaft (m/w/d)

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte bei uns:
• Steuerliche Betreuung kleiner und mittelständischer Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen sowie von Privatpersonen
• Betreuung eines treuen Mandantenkreises bei Steuererklärungen, Lohnabrechnungen, Jahresabschlüssen, Buchhaltung und Betriebsprüfungen inkl. des dazugehörigen Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens
• Elektronische Datenverwaltung mittels DATEV, DWS und lexoffice

Wir bieten Ihnen:
• Eine unbefristete Festanstellung mit viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung
• Das nötige Handwerkszeug mit dem Datev-Mehrwertpaket
• Konzentration auf relevante Tätigkeiten – Verwaltungsaufgaben übernimmt das Sekretariat
• Büroräume maximal zu zweit und stille Stunden für ungestörtes Arbeiten
• Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
• Kostenfreie Parkplätze, voll ausgestattete Küche, Candy-/Obstbar, Kaffee, Wasser
• Mobiles Arbeiten unterstützen wir ebenso gerne wie Arbeitszeiten, die Ihren Lebensumständen entsprechen
• Dienstfahrrad im Rahmen einer Gehaltsumwandlung
• Möglichkeit Sonderzahlungen steuer- und sozialversicherungsfrei in Datenverarbeitungsgeräte (Handy, Tablet, Laptop etc.) umzuwandeln
• Wir setzen regelmäßig auf Gemeinsames. Dazu gehört der Kerbe-Besuch, wie auch die Teilnahme an Firmenevents in der Region.

Sie passen gut zu uns, wenn Sie:
• Einen Abschluss als Steuerfachangestellte*r, Steuerfachwirt*in, Bilanzbuchhalter*in oder eine ähnliche Qualifikation haben
• Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Schwerpunkt Land- und Forstwirtschaft vorweisen können
• Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht besitzen
• Herzlich, bodenständig und authentisch sind
• Die Qualitätsansprüche unserer Mandanten gerne erfüllen
• Gute MS Office- und DATEV-Kenntnisse haben

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich gerne per E-Mail mit Ihrem Lebenslauf oder über unsere Webseite: https://www.stbschwarz.de/kollege-werden/

Schwarz & Bengsch Steuerberatungsgesellschaft mbH
– Frau Rakea Marbe –
Obentrautstraße 37
55218 Ingelheim/Großwinternheim

Telefon: (06130) 9223 – 0
E-Mail: rakea.marbe@stbschwarz.de

Region
Mainz/Rheinhessen

Art der Beschäftigung
Steuerfachangestellter

Firmendaten
Schwarz und Bengsch Steuerberatungsgesellschaft mbH
Obentrautstraße 37
55218 Ingelheim am Rhein
Telefon: +49 6130/92230

www.stbschwarz.de

Online Bewerben

Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Die Steuerkanzlei Schwarz und Bengsch ist ein regional verwurzeltes Familienunternehmen mit Sitz in Ingelheim (Großwinternheim). Seit 1984 beraten wir kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler, Arbeitnehmer und Landwirte. Mit über 30 engagierten Mitarbeitenden legen wir Wert auf eine familiäre Unternehmenskultur, Teamarbeit und ein vertrauensvolles Miteinander.

Für unsere Steuerberatungskanzlei in Ingelheim (Großwinternheim) suchen wir
Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte bei uns:
• Steuerliche Betreuung kleiner und mittelständischer Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen sowie von Privatpersonen
• Betreuung eines treuen Mandantenkreises bei Steuererklärungen, Lohnabrechnungen, Jahresabschlüssen, Buchhaltung und Betriebsprüfungen inkl. des dazugehörigen Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens
• Elektronische Datenverwaltung mittels DATEV, DWS und lexoffice

Wir bieten Ihnen:
• Eine unbefristete Festanstellung mit viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung
• Das nötige Handwerkszeug mit dem Datev-Mehrwertpaket
• Konzentration auf relevante Tätigkeiten – Verwaltungsaufgaben übernimmt das Sekretariat
• Büroräume maximal zu zweit und stille Stunden für ungestörtes Arbeiten
• Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
• Kostenfreie Parkplätze, voll ausgestattete Küche, Candy-/Obstbar, Kaffee, Wasser
• Mobiles Arbeiten unterstützen wir ebenso gerne wie Arbeitszeiten, die Ihren Lebensumständen entsprechen
• Dienstfahrrad im Rahmen einer Gehaltsumwandlung
• Möglichkeit Sonderzahlungen steuer- und sozialversicherungsfrei in Datenverarbeitungsgeräte (Handy, Tablet, Laptop etc.) umzuwandeln
• Wir setzen regelmäßig auf Gemeinsames. Dazu gehört der Kerbe-Besuch, wie auch die Teilnahme an Firmenevents in der Region.

Sie passen gut zu uns, wenn Sie:
• Einen Abschluss als Steuerfachangestellte*r, Steuerfachwirt*in, Bilanzbuchhalter*in oder eine ähnliche Qualifikation und erste Berufserfahrung haben
• Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht besitzen
• Herzlich, bodenständig und authentisch sind
• Die Qualitätsansprüche unserer Mandanten gerne erfüllen
• Gute MS Office- und DATEV-Kenntnisse haben

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich gerne per E-Mail mit Ihrem Lebenslauf oder über unsere Webseite: https://www.stbschwarz.de/kollege-werden/

Schwarz & Bengsch Steuerberatungsgesellschaft mbH
– Frau Rakea Marbe –
Obentrautstraße 37
55218 Ingelheim/Großwinternheim

Telefon: (06130) 9223 – 0
E-Mail: rakea.marbe@stbschwarz.de

Region
Mainz/Rheinhessen

Art der Beschäftigung
Steuerfachangestellter

Firmendaten
Schwarz und Bengsch Steuerberatungsgesellschaft mbH
Obentrautstraße 37
55218 Ingelheim am Rhein
Telefon: +49 6130/92230

https://www.stbschwarz.de/

Online Bewerben

Steuerberater (m/w/d)

Die Steuerkanzlei Schwarz und Bengsch ist ein regional verwurzeltes Familienunternehmen mit Sitz in Ingelheim (Großwinternheim). Seit 1984 beraten wir kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler, Arbeitnehmer und Landwirte. Mit über 30 engagierten Mitarbeitenden legen wir Wert auf eine familiäre Unternehmenskultur, Teamarbeit und ein vertrauensvolles Miteinander.

Für unsere Steuerberatungskanzlei in Ingelheim (Großwinternheim) suchen wir Steuerberater (m/w/d)

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte bei uns:
• Steuerliche Beratung kleiner und mittelständischer Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen sowie von Privatpersonen
• Ganzheitliche Betreuung eines eigenen, treuen Mandantenkreises bei Steuererklärungen, Jahresabschlüssen, Steuerplanung, Betriebsprüfungen, Rechtsbehelfs- und Klageverfahren

Wir bieten Ihnen:
• Eine unbefristete Festanstellung mit viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung
• Das nötige Handwerkszeug mit dem Datev-Mehrwertpaket
• Konzentration auf relevante Tätigkeiten – Verwaltungsaufgaben übernimmt das Sekretariat
• Büroräume maximal zu zweit und stille Stunden für ungestörtes Arbeiten
• Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
• Kostenfreie Parkplätze, voll ausgestattete Küche, Candy-/Obstbar, Kaffee, Wasser
• Mobiles Arbeiten unterstützen wir ebenso gerne wie Arbeitszeiten, die Ihren Lebensumständen entsprechen
• Dienstfahrrad im Rahmen einer Gehaltsumwandlung
• Möglichkeit Sonderzahlungen steuer- und sozialversicherungsfrei in Datenverarbeitungsgeräte (Handy, Tablet, Laptop etc.) umzuwandeln
• Wir setzen regelmäßig auf Gemeinsames. Dazu gehört der Kerbe-Besuch, wie auch die Teilnahme an Firmenevents in der Region.

Sie passen gut zu uns, wenn Sie:
• Ein erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen besitzen
• Mehrjährige Berufserfahrung vorweisen können
• Herzlich, bodenständig und authentisch sind
• Die Qualitätsansprüche unserer Mandanten gerne erfüllen
• Gute MS Office- und DATEV-Kenntnisse haben

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich gerne per E-Mail mit Ihrem Lebenslauf oder über unsere Webseite: https://www.stbschwarz.de/kollege-werden/

Schwarz & Bengsch Steuerberatungsgesellschaft mbH
– Frau Rakea Marbe –
Obentrautstraße 37
55218 Ingelheim/Großwinternheim

Telefon: (06130) 9223 – 0
E-Mail: rakea.marbe@stbschwarz.de

Region
Mainz/Rheinhessen

Art der Beschäftigung
Steuerberater

Firmendaten
Schwarz und Bengsch Steuerberatungsgesellschaft mbH
Obentrautstraße 37
55218 Ingelheim am Rhein
Telefon: +49 6130/92230

https://www.stbschwarz.de/

Online Bewerben

Steuerberater mit Schwerpunkt Land- und Forstwirtschaft (m/w/d)

Steuerberater mit Schwerpunkt Land- und Forstwirtschaft (m/w/d)

Die Steuerkanzlei Schwarz und Bengsch ist ein regional verwurzeltes Familienunternehmen mit Sitz in Ingelheim (Großwinternheim). Seit 1984 beraten wir kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler, Arbeitnehmer und Landwirte. Mit über 30 engagierten Mitarbeitenden legen wir Wert auf eine familiäre Unternehmenskultur, Teamarbeit und ein vertrauensvolles Miteinander.

Für unsere Steuerberatungskanzlei in Ingelheim (Großwinternheim) suchen wir
Steuerberater mit Schwerpunkt Land- und Forstwirtschaft (m/w/d)

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte bei uns:
• Steuerliche Beratung kleiner und mittelständischer Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen insbesondere Land- und Forstwirtschaft sowie von Privatpersonen
• Ganzheitliche Betreuung eines eigenen, treuen Mandantenkreises bei Steuererklärungen, Jahresabschlüssen, Steuerplanung, Betriebsprüfungen, Rechtsbehelfs- und Klageverfahren

Wir bieten Ihnen:
• Eine unbefristete Festanstellung mit viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung
• Das nötige Handwerkszeug mit dem Datev-Mehrwertpaket
• Konzentration auf relevante Tätigkeiten – Verwaltungsaufgaben übernimmt das Sekretariat
• Büroräume maximal zu zweit und stille Stunden für ungestörtes Arbeiten
• Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
• Kostenfreie Parkplätze, voll ausgestattete Küche, Candy-/Obstbar, Kaffee, Wasser
• Mobiles Arbeiten unterstützen wir ebenso gerne wie Arbeitszeiten, die Ihren Lebensumständen entsprechen
• Dienstfahrrad im Rahmen einer Gehaltsumwandlung
• Möglichkeit Sonderzahlungen steuer- und sozialversicherungsfrei in Datenverarbeitungsgeräte (Handy, Tablet, Laptop etc.) umzuwandeln
• Wir setzen regelmäßig auf Gemeinsames. Dazu gehört der Kerbe-Besuch, wie auch die Teilnahme an Firmenevents in der Region.

Sie passen gut zu uns, wenn Sie:
• Ein erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen besitzen
• Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Schwerpunkt Land- und Forstwirtschaft vorweisen können
• Herzlich, bodenständig und authentisch sind
• Die Qualitätsansprüche unserer Mandanten gerne erfüllen
• Gute MS Office- und DATEV-Kenntnisse haben

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich gerne per E-Mail mit Ihrem Lebenslauf oder über unsere Webseite: https://www.stbschwarz.de/job-steuerberater-in-mit-schwerpunkt-land-und-forstwirtschaft/

Schwarz & Bengsch Steuerberatungsgesellschaft mbH
– Frau Rakea Marbe –
Obentrautstraße 37
55218 Ingelheim/Großwinternheim

Telefon: (06130) 9223 – 0
E-Mail: rakea.marbe@stbschwarz.de

Region
Mainz/Rheinhessen

Art der Beschäftigung
Steuerberater

Firmendaten
Schwarz und Bengsch Steuerberatungsgesellschaft mbH
Obentrautstraße 37
55218 Ingelheim am Rhein
Telefon: +49 6130/92230

https://www.stbschwarz.de/

Online Bewerben

Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Fachassistent „Lohn und Gehalt“ (m/w/d)

Die Steuerkanzlei Schwarz und Bengsch ist ein regional verwurzeltes Familienunternehmen mit Sitz in Ingelheim (Großwinternheim). Seit 1984 beraten wir kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler, Arbeitnehmer und Landwirte. Mit über 30 engagierten Mitarbeitenden legen wir Wert auf eine familiäre Unternehmenskultur, Teamarbeit und ein vertrauensvolles Miteinander.

Für unsere Steuerberatungskanzlei in Ingelheim (Großwinternheim) suchen wir
Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Fachassistenten „Lohn und Gehalt“ (m/w/d)
Ihre Tätigkeitsschwerpunkte bei uns:

- Termingerechte Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. des dazugehörigen Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens
- Erstellung und Pflege der Personalakten und Prozesse

Wir bieten Ihnen:

- Eine unbefristete Festanstellung mit viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung
- Das nötige Handwerkszeug mit dem Datev-Mehrwertpaket
- Konzentration auf relevante Tätigkeiten – Verwaltungsaufgaben übernimmt das Sekretariat
- Büroräume maximal zu zweit und stille Stunden für ungestörtes Arbeiten
- Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Kostenfreie Parkplätze, voll ausgestattete Küche, Candy-/Obstbar, Kaffee, Wasser
- Mobiles Arbeiten unterstützen wir ebenso gerne wie Arbeitszeiten, die Ihren Lebensumständen entsprechen
- Dienstfahrrad im Rahmen einer Gehaltsumwandlung
- Möglichkeit Sonderzahlungen steuer- und sozialversicherungsfrei in Datenverarbeitungsgeräte (Handy, Tablet, Laptop etc.) umzuwandeln
- Wir setzen regelmäßig auf Gemeinsames. Dazu gehört der Kerbe-Besuch, wie auch die Teilnahme an Firmenevents in der Region.

Sie passen gut zu uns, wenn Sie:

- Eine kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt, mit Berufserfahrung haben
- Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht besitzen
- Herzlich, bodenständig und authentisch sind
- Die Qualitätsansprüche unserer Mandanten gerne erfüllen
- Gute MS Office- und DATEV-Kenntnisse haben

Region
Mainz/Rheinhessen

Art der Beschäftigung
Fachassistent Lohn & Gehalt

Firmendaten
Schwarz und Bengsch Steuerberatungsgesellschaft mbH
Obentrautstraße 37
55218 Grosswinternheim
Telefon: +49 6130/92230

https://www.stbschwarz.de/

Online Bewerben

Komm in unser Team! – Wir suchen Verstärkung für unser Steuerbüro

Du möchtest in einem modernen, kollegialen Umfeld arbeiten und deine berufliche Zukunft aktiv gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) für unser Team:

Diese Jobs warten auf dich:
• Büroleitung
(Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation)
• Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in

Wen wir suchen:
• Menschen, die anpacken und Freude an ihrer Arbeit haben
• Teamplayer mit Lust auf Digitalisierung und moderne Prozesse
• Berufserfahrung ist super – wichtiger ist uns aber deine Einstellung!

Was du bei uns bekommst:
• Top-Bezahlung, weil gute Arbeit zählt
• 30 Tage Urlaub zum Abschalten
• Homeoffice-Möglichkeiten für mehr Flexibilität
• Zuschüsse zu Fahrtkosten + kostenlose Parkplätze direkt bei uns
• 50 € Tankgutschein jeden Monat – steuerfrei!
• Duz-Kultur – bei uns wird Zusammenhalt großgeschrieben
• Flexible Arbeitszeiten – zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
• Weiterbildungs-Support – wir investieren in dich
• Firmenevents, Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern für ein starkes Miteinander

Deine Aufgaben als Steuerfachangestellte/r, Steuerwachwirt/in:
• Erstellung von Finanzbuchhaltungen
• Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
• Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen
• Anfertigung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen
• Kommunikation mit Finanzämtern, Behörden und Mandanten
• Prüfung von Steuerbescheiden und Unterstützung bei Einspruchsverfahren
• Unterstützung bei Betriebsprüfungen
• Betreuung und Beratung von Mandanten zu steuerlichen Fragestellungen

Deine Aufgaben in der Büroleitung:
• Leitung und Organisation des Kanzleibetriebs
• Fachliche Führung und Unterstützung des Teams
• Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
• Qualitätskontrolle und Sicherstellung von Arbeitsabläufen
• Ansprechpartner/in für Mandanten in komplexen steuerlichen und organisatorischen Fragen
• Unterstützung bei Personalthemen
• Weiterentwicklung von Kanzleiprozessen
• Planung und Steuerung interner Projekte

Wer wir sind:
Unser Steuerbüro in Bleialf betreut seit knapp 40 Jahren unsere Mandanten in allen relevanten Steuer- und Wirtschaftsangelegenheiten.

Zu finden sind wir im Web unter www.schnelting.eu oder persönlich unter folgenden Kontaktdaten:

Schnelting, Feigel & Kollege
Wirtschaftsberatungs- und Berufsausübungsgesellschaft mbH
Bahnhofstraße 5-7, 54608 Bleialf
Telefon: 06555 / 9201-0
E-Mail: steuerberatung@schnelting.eu
Ansprechpartner: Manfred Schnelting

Neugierig geworden?
Dann schick uns deine Bewerbung – gerne klassisch oder direkt per E-Mail! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Region
Trier

Art der Beschäftigung
Steuerfachangestellter

Firmendaten
Schnelting, Feigel & Kollege Wirtschaftsberatungs- und Berufsausübungsgesellschaft mbH
Bahnhofstraße 5-7
54608 Bleialf
Telefon: 0655592010
Fax: 06555920120
steuerberatung@schnelting.eu
www.schnelting.eu

Online Bewerben
1 2 3 4 5 10