Jobbörse

Angebote und Gesuche

In unserer Jobbörse können Steuerberater Stellenangebote veröffentlichen.
Jobsuchende können hier ein Stellengesuch aufgeben.

Ausbildungs- und Praktikumsplätze finden Sie hier.

Mitglieder können freie Ausbildungs- und Praktikumsplätze über den internen Mitgliederbereich melden.

Die aufgegebenen Anzeigen werden vor Veröffentlichung durch die SBK geprüft. Dies erfolgt in der Regel innerhalb eines Werktages, kann aber ggf. bis zu drei Werktage dauern.

Mitglieder finden die Anfragen zu Ihren Anzeigen unter Meine Jobbörse.

Zur Einstellung von Jobangeboten und Jobgesuchen bietet sich zudem die Jobbörse der Agenturen für Arbeit und der Jobcenter an.

1 3 4 5 6 7 8

Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in

Bei uns treffen Sie am ersten Tag auf ein kompetentes und eingespieltes Team, mit dem Sie sich ständig auf persönlicher aber auch fachlicher Ebene austauschen und wachsen können. Aufgrund des Aufbaus unserer internen Struktur, werden Sie bei Fragen und Anliegen immer aufgefangen und haben somit immer einen Sparringspartner an Ihrer Seite. Unterstützung bieten wir auch mit regelmäßigen In-House Seminaren und bei Bedarf und auf Wunsch auch mit Fort- und Weiterbildungen, wie etwa der Ausbildung zur/zum Fachassistent/in für Lohn und Gehalt. An oberster Stelle stehen für uns unsere Kolleginnen und Kollegen. Das Team wird durch regelmäßige Events und ein breites Angebot an corporate-benefits gestärkt.
Eine Kanzlei, die auf allen Ebenen auf Augenhöhe arbeitet, mit Sitz in einem wunderschönen Altbau in Mainz und zudem einem harmonischen Team warten auf Sie!

Ihre Aufgaben:
• Sie betreuen und beraten einen festen Mandantenstamm
• Sie bearbeiten selbstständig Lohnbuchhaltungen
• Gemeinsam im Team tragen Sie dazu bei, dass sich unsere Kanzlei stetig weiterentwickelt

Ihr Profil:
• Berufserfahrung über mehrere Jahre im Lohnbereich, gerne auch mit Weiterbildung zur/zum Fachassistent/in für Lohn und Gehalt (STBK)
• Erfahrungen im Umgang mit DATEV/LODAS und DATEV Lohn und Gehalt
• Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus
• Sie besitzen gute Kommunikationsfähigkeiten und haben Freude im Umgang mit Mandanten und Kollegen

Wir bieten Ihnen:
• Eine überdurchschnittliche Vergütung
• Einen zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld
• Einsatz von Datev- und MS-Office-Programmen
• Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung
• Gleitzeit und flexible Arbeitszeitgestaltung, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
• Gemeinsame außerbetriebliche Veranstaltungen/Aktivitäten
• Weitere Extras: Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeit, kostenfreie Getränke und frisches Obst und monatlich wechselnde corporate benefits
• Betriebliche Förderungen zur Weiterbildung, wie etwa der Ausbildung zur/zum Fachassistent/in für Lohn und Gehalt.

Region
Mainz/Rheinhessen

Art der Beschäftigung
Sonstige

Firmendaten
Becker & Partner Steuerberater
Kaiserstraße 49
55116 Mainz
Telefon: 06131 216520
s.inci@stb-b2.de
https://steuerberater-becker.de/

Online Bewerben

SteuerberaterIn/TeamleiterIn

In unserer modernen Fullservice-Kanzlei in der Mainzer Neustadt betreuen wir unseren interessanten und erfolgreichen Mandantenkreis von der Buchhaltung bis zur Bilanz. Wir beraten mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Dienstleister in steuerlichen und
betriebswirtschaftlichen Fragen und können auf umfangreiche Netzwerkpartner bauen.
Unser Team besteht aus 30 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen mit den Qualifikationen SteuerberaterIn, SteuerfachwirtIn, Steuerfachangestellte, BilanzbuchhalterIn und Sekretariat.
Wir legen großen Wert auf sehr gutes Betriebsklima, Teamarbeit und eine professionelle Kundenorientierung.
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SteuerberaterIn (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:
• Selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen sowie betrieblichen und privaten Steuererklärungen sämtlicher Steuer- und Einkunftsarten
• Erstellung von Gutachten
• Mitwirkung bei Betriebsprüfungen und Führung von Rechtsbehelfen
• Beratung allgemeiner steuerlicher Fragestellungen

Wir bieten Ihnen:
•Gehalt ab 90.000€
• Einen attraktiven unbefristeten Arbeitsplatz mit neuester IT-Struktur
• kostenloser Parkplatz
• Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
• Mitarbeiter Laptop und iPhone
• Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
• Eine vielseitige, verantwortungsvolle Aufgabe in einem Team, dass den Menschen in den Vordergrund stellt
• Angebote zur Gesundheitsförderung, z. B. Sportstudio oder Massage
• Kostenlose Getränke, Obst, Mitarbeiterevents und -ausflüge

Ihre Qualifikationen:
• Sie haben Ihre Steuerberaterprüfung erfolgreich abgeschlossen und sind mit Freude
und Engagement als Steuerberater tätig. Idealerweise haben Sie bereits mindestens 5 Jahren Berufserfahrung gesammelt.
• Ihnen liegt das Arbeiten mit Zahlen und Sie sind sicher um Umgang mit den DATEV Programmen und Microsoft Office.
• Loyalität zur Kanzlei, den Kollegen und unseren Mandanten
• Sie sind ein positiver Mensch mit einer sympathischen und menschlichen Ausstrahlung.
• Sie arbeiten strukturiert, gewissenhaft und eigenständig.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen –
ausschließlich per E-Mail
– an bewerbung@stb-b2.de

Region
Mainz/Rheinhessen

Art der Beschäftigung
Steuerberater

Firmendaten
Becker & Becker Steuerberater
Kaiserstraße 49
55116 Mainz
Telefon: 06131 216520
s.inci@stb-b2.de
https://steuerberater-becker.de/

Online Bewerben

Steuerberater m/w/d 100 % Homeoffice möglich

Warum Theisen und Weinmüller:
In 2019 gegründet ist unsere Kanzlei schnell gewachsen und betreut inzwischen über 200 Mandant:innen aller Branchen und Größen. Und wir wachsen weiter. Wir suchen daher motivierte Menschen, die uns auf diesem Weg begleiten wollen. Speziell richtet sich dieses Stellenangebot an frisch gebackene Mütter, die nach der Babypause wieder im Job durchstarten wollen.

Bei uns gewinnt das Wir. Daher wollen wir, dass Du Dich in unserem Team wohlfühlst. Hier hast Du die Chance, mit uns gemeinsam an Prozessen, neuen Wegen und Möglichkeiten zu arbeiten und damit unseren Berufsalltag neu zu gestalten.

Bei uns kannst Du Verantwortung übernehmen, eigene Projekte leiten sowie Mandant:innen betreuen. Und das ganz flexibel: Du kannst Arbeitszeiten sowie Arbeitsort selbst bestimmen — so wie es Dir am besten passt.

Digital:
Wo Du arbeitest, ist (meistens) egal. Ob Home-Office oder in unseren modernen Büros in Koblenz. Digitalität sei Dank. Auch mit unseren Kund:innen kannst Du ganz überwiegend digital arbeiten.

Modern:
In unserem Neubau-Büro in Koblenz Metternich, zentral gelegen, mit reservierten Parkplätzen für unsere Mitarbeiter:innen erwartet dich ein modern eingerichteter Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch, ergonomischem Stuhl und natürlich mehreren Bildschirmen zum praktischen Arbeiten.
Natürlich haben alle Mitarbeiter:innen genug Platz, sodass ein Mindestabstand aufgrund der aktuellen Situation gewährleistet ist. Zusätzlich wird die Luft in unseren Büros durch modernste Geräte ständig gereinigt.

Persönlich:
Wir arbeiten gemeinsam und treffen zusammen die besten Entscheidungen für unser Team und unsere Mandant:innen.
Jeden Montag starten wir alle gemeinsam mit einem Meeting, in dem aktuelle Herausforderungen, neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und Pläne gemeinsam besprochen werden. Denn nur als Team können wir erfolgreich sein.
Dazu gehört für uns neben flachen Strukturen ein offener und stets respektvoller Umgang miteinander. Das gilt sowohl im Umgang mit den Kolleg:innen und Chefs als auch im Umgang mit den Mandant:innen.

Fair:
Eine faire Bezahlung ist bei uns selbstverständlich. Neben dem monatlichen Gehalt erwartet dich ein jährlicher Gesundheitsbonus sowie ein nach den mit dir individuell festgelegten Kriterien bemessener Erfolgsbonus.

Wen wir suchen:
Da wir uns mitten im Wachstum befinden, suchen wir Menschen, die anpacken wollen. Motivierte Talente, die nachhaltige Beziehungen auch in der Arbeitswelt schätzen, sind bei uns genau richtig.

Dazu gehören:

- Ein erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen.

- Begeisterung für digitale Strukturen und Prozesse, sowie Offenheit für modernes Arbeiten.

- Gute Kenntnisse in den DATEV-Anwendungen, sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten.

- Du arbeitest selbstständig und gewissenhaft.

- Du bist aufgeschlossen, der Umgang mit Mandant:innen liegt Dir im Blut.

- Teamorientierung & Teamwork.

Deine Aufgaben bei uns werden sein:

- Umfassende steuerliche Betreuung und Beratung eines festen Mandantenstammes mit Mandantenkontakt.

- Erstellung und Durchsicht von Jahresabschlüssen verschiedener Rechtsformen mit zugehörigem Erstellungsbericht und Steuererklärungen.

- Fertigung von Einkommenssteuererklärungen und die Korrespondenz mit den Finanzbehörden.

- Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen.

- Erstellung von Verfahrensdokumentationen.

- Betriebswirtschaftliche Beratung.

- Mitarbeit bei Digitalisierungsprojekten.

- Projektbezogene Beratung zu steuerlichen Einzelfragen.

Region
Koblenz/Westerwald

Art der Beschäftigung
Steuerberater

Firmendaten
Theisen & Weinmüller Partnerschaft mbB Steuerberater
Am Metternicher Bahnhof 4
56072 Koblenz
Telefon: 02618886620
theisen@tw-steuer.de
www.tw-steuer.de

Online Bewerben

Homeoffice oder vor Ort: Steuerfachangestellte (m/w/d) und/oder Steuerfachwirt (m/w/d)

Arbeiten im Homeoffice oder vor Ort: Ab sofort suchen wir eine Steuerfachangestellte (m/w/d) und/oder einen Steuerfachwirt (m/w/d)

Wer wir sind:
Wir sind ein engagiertes Team, das Freude an selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten hat und dabei gerne auf modernste IT zurückgreift. Digitalisierung ist für uns nicht nur ein Schlagwort, sondern gelebte Praxis (DMS, EO Comfort, ProCheck, Unternehmen Online, digitale Finanzbuchführung, Datev Meine Steuern, das fünfte Jahr in Folge als digitale Kanzlei ausgezeichnet). Unser hoher Digitalisierungsgrad ermöglicht es, dass unser Team auch von zu Hause aus arbeiten kann. Nicht nur zu Zeiten von Corona können wir dadurch flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten anbieten, und dies räumlich völlig unabhängig. Bei uns können Sie in einer klassischen, gut situierten Münchner Steuerkanzlei Ihre Vorstellung von einem modernen Berufsleben verwirklichen.

Auch wenn wir viel mit Zahlen arbeiten und räumlich getrennt sind, sind SIE nicht nur eine Nummer für uns. Bei uns haben Sie eine langfristige Perspektive. Wenn es uns gelingt, Ihre persönliche Entwicklung durch abwechslungsreiche Tätigkeiten und laufende, interne wie externe Fortbildungen zu fördern, haben wir unser Ziel erreicht, auch im Sinne unserer Mandanten. Freuen Sie sich auf einen sehr kollegialen Umgang, in moderner und familienfreundlicher Atmosphäre.

Ihr Platz bei uns:
Sie arbeiten vom Homeoffice (welches wir Ihnen nach modernsten Standards einrichten) oder wahlweise aus unserem Münchner Büro. Unsere Mandanten, die aus unterschiedlichen Branchen kommen und von unterschiedlicher Größe sind, brauchen Sie! Sie erstellen Steuererklärungen und Jahresabschlüsse sowie Finanz- und Lohnbuchhaltungen, vorzugsweise unter Einsatz von DATEV Unternehmen online und wirken aktiv bei der Digitalisierung der Finanzprozesse unserer Mandanten mit.

Was wir uns wünschen:
• Steuerfachangestellte (m/w/d) und/oder Steuerfachwirt (m/w/d)
• Sie schätzen es, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten
• Sie haben gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Datev)
• Eines dürfen Sie nicht haben: Scheu vor modernen und digitalen Arbeitsprozessen. Den Rest bringen wir Ihnen bei!

Kommen Sie auf uns zu! Wir freuen uns, Sie bald telefonisch oder persönlich kennenzulernen. Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung schicken Sie bitte an bewerbung@skt.tax.

Steuerkanzlei Konerding und Thomas PartG mbB
Nymphenburger Str. 90e
80636 München

Weitere Informationen zu uns finden Sie auch unter www.steuerkanzlei-konerding-thomas.de

Region

Art der Beschäftigung
Steuerfachangestellter

Firmendaten
Steuerkanzlei Konerding & Thomas Steuerberater PartG mbB
Nymphenburger Straße 90e
80636 München
Telefon: 089 54045550
bewerbung@skt.tax
www.steuerkanzlei-konerding-thomas.de

Online Bewerben
1 3 4 5 6 7 8