Jobbörse

Angebote und Gesuche

In unserer Jobbörse können Steuerberater Stellenangebote veröffentlichen.
Jobsuchende können hier ein Stellengesuch aufgeben.

Ausbildungs- und Praktikumsplätze finden Sie hier.

Mitglieder können freie Ausbildungs- und Praktikumsplätze über den internen Mitgliederbereich melden.

Die aufgegebenen Anzeigen werden vor Veröffentlichung durch die SBK geprüft. Dies erfolgt in der Regel innerhalb eines Werktages, kann aber ggf. bis zu drei Werktage dauern.

Mitglieder finden die Anfragen zu Ihren Anzeigen unter Meine Jobbörse.

Zur Einstellung von Jobangeboten und Jobgesuchen bietet sich zudem die Jobbörse der Agenturen für Arbeit und der Jobcenter an.

1 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Steuerfachangestellte*r in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Unser Team sucht Macher und Steuerexperten für unsere Standorte in Alzey und Wendelsheim!
Sie brennen genauso für das Steuerrecht wie wir? Sie haben Lust in einem Team mit netten und aufgeschlossenen Menschen zu arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir leben eine Unternehmenskultur, in der sich jede/r beruflich und persönlich einbringen und weiterentwickeln kann. Wir legen Wert auf eine offene Kommunikation sowie ein herzliches und familiäres Miteinander. Bei uns tragen alle Mitarbeiter/innen gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jede/n Einzelne/n bei uns an erster Stelle. In einem vertaulichen Umfeld gestalten wir gemeinsam die bestmöglichen Lösungen für unsere Mandanten.

Quick Facts:

Beginn: Ab sofort
Vollzeit oder Teilzeit
Standort: Alzey oder Wendelsheim

To Do’s:

• Sie stehen unseren Mandanten als erster Ansprechpartner bei allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen zur Verfügung und sorgen für eine ganzheitliche Betreuung
• Sie führen alle bekannten Leistungen dieses Berufs in unserer Kanzlei zuverlässig, sorgfältig und eigenständig durch
• Sie erstellen aussagekräftige Auswertungen, sodass wir unsere Mandanten effektiv beraten können

Was uns wichtig ist:

• Abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung in einer Steuerkanzlei als Steuerfachwirt/in (m/w/d)
• Kenntnisse bei MS-Office Anwendungen, von Vorteil sind idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit DATEV / DATEV Unternehmen Online
• Motivation, Engagement und Zuverlässigkeit gehören für Sie genauso selbstverständlich zum Berufsalltag, wie eine zielorientierte Arbeitsweise
• Flexibilität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
• Lernbereitschaft (v.a. Digitalisierung)

Was wir Ihnen bieten:

✅ Einarbeitung mit mehreren Ansprechpartnern für einen einfachen Start
✅ unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive
✅ modern eingerichtete Büroräume
✅ ausgewogene Work-Life Balance und sehr flexible Arbeitszeiten
✅ ansprechende Vergütung
✅ Digitale Arbeitsweise und vollumfängliches Leistungspaket der DATEV
✅ Chefs, die sich für Ihre Meinung und Vorstellungen interessieren
✅ ausgewählte ruhige Stunden für ungestörtes Arbeiten
✅ Mitarbeiterevents wie u.a. jährlicher Betriebsausflug, Kerbeessen, Weihnachtsfeier (freiwillig)
✅ abwechslungsreiche Aufgaben
✅ interessante Mandatsstruktur
✅ Bonuszahlungen
✅ Auf Wunsch Gehaltsumwandlung in Fahrkostenzuschuss
✅ Förderung Ihres individuellen Talents sowie Unterstützung Ihrer beruflichen Weiterbildung, z.B. Fibutroniker (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Fachassistent für Digitalisierung oder Lohn- und Gehalt

u.v.m…

Sie mögen Kaffee? Wir auch! Lassen Sie uns gemeinsam bei einem Kaffee über Ihre Zukunft sprechen und werden Sie Teil des Teams von Correll Steuerberater!

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail und vereinbaren Sie mit uns ein Kennenlerngespräch.

Correll Steuerberater
Ansprechpartner: Fabian Correll
Bahnhofstraße 17
55234 Wendelsheim
Tel: 06734 | 8357
Mail: bewerbung@steuerberater-correll.de

Region
Mainz/Rheinhessen

Art der Beschäftigung
Steuerfachangestellter

Firmendaten
Correll & Correll Steuerberatungsgesellschaft PartG mbB
Bleichstraße 8
55232 Alzey
Telefon: 06731-9997838
bewerbung@steuerberater-correll.de
steuerberater-correll.de

Online Bewerben

Steuerfachwirt*in in Voll- oder Teilzeit

Unser Team sucht Macher und Steuerexperten für unsere Standorte in Alzey und Wendelsheim!
Sie brennen genauso für das Steuerrecht wie wir? Sie haben Lust in einem Team mit netten und aufgeschlossenen Menschen zu arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir leben eine Unternehmenskultur, in der sich jede/r beruflich und persönlich einbringen und weiterentwickeln kann. Wir legen Wert auf eine offene Kommunikation sowie ein herzliches und familiäres Miteinander. Bei uns tragen alle Mitarbeiter/innen gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jede/n Einzelne/n bei uns an erster Stelle. In einem vertaulichen Umfeld gestalten wir gemeinsame Lösungen für unsere Mandanten.
Seien auch Sie der Grund dafür, dass wir unsere Kunden optimal betreuen und beraten können.

Quick Facts:

Beginn: Ab sofort
Vollzeit oder Teilzeit
Standort: Alzey oder Wendelsheim

To Do’s:

• Sie stehen unseren Mandanten als erster Ansprechpartner bei allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen zur Verfügung und sorgen für eine ganzheitliche Betreuung
• Sie führen alle bekannten Leistungen dieses Berufs in unserer Kanzlei zuverlässig, sorgfältig und eigenständig durch
• Sie erstellen aussagekräftige Auswertungen, sodass wir unsere Mandanten effektiv beraten können

Was uns wichtig ist:

• Abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung in einer Steuerkanzlei als Steuerfachwirt/in (m/w/d)
• Kenntnisse bei MS-Office Anwendungen, von Vorteil sind idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit DATEV / DATEV Unternehmen Online
• Motivation, Engagement und Zuverlässigkeit gehören für Sie genauso selbstverständlich zum Berufsalltag, wie eine zielorientierte Arbeitsweise
• Flexibilität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
• Lernbereitschaft (v.a. Digitalisierung)

Was wir Ihnen bieten:

✅ Einarbeitung mit mehreren Ansprechpartnern für einen einfachen Start
✅ unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive
✅ modern eingerichtete Büroräume
✅ ausgewogene Work-Life Balance und sehr flexible Arbeitszeiten
✅ ansprechende Vergütung
✅ Digitale Arbeitsweise und vollumfängliches Leistungspaket der DATEV
✅ ausgewählte ruhige Stunden für ungestörtes Arbeiten
✅ Mitarbeiterevents wie u.a. jährlicher Betriebsausflug , Kerbeessen, Weihnachtsfeier (freiwillig)
✅ abwechslungsreiche Aufgaben
✅ interessante Mandatsstruktur
✅ Bonuszahlungen
✅ Auf Wunsch Gehaltsumwandlung in Fahrkostenzuschuss
✅ Förderung Ihres individuellen Talents sowie Unterstützung Ihrer beruflichen Weiterbildung, z.B. Fibutroniker (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Fachassistent für Digitalisierung oder Lohn- und Gehalt

u.v.m…

Sie mögen Kaffee? Wir auch! Lassen Sie uns gemeinsam bei einem Kaffee über Ihre Zukunft sprechen und werden Sie Teil des Teams von Correll Steuerberater!

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail und vereinbaren Sie mit uns ein Kennenlerngespräch.

Correll Steuerberater
Ansprechpartner: Fabian Correll
Bahnhofstraße 17
55234 Wendelsheim
Tel: 06734 | 8357
Mail: bewerbung@steuerberater-correll.de

Region
Mainz/Rheinhessen

Art der Beschäftigung
Steuerfachwirt

Firmendaten
Correll & Correll Steuerberatungsgesellschaft PartG mbB
Bahnhofstraße 17
55234 Wendelsheim
bewerbung@steuerberater-correll.de
steuerberater-correll.de

Online Bewerben

Bitburg: Vollzeit/Teilzeit: Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Wir suchen ab sofort eine/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d) in Teilzeit oder in Vollzeit.
Ihre Tätigkeiten:
- Finanzbuchhaltung
- Lohnbuchhaltung (nicht zwingend notwendig)
- abschlussbereite Vorbereitung von Jahresabschlüssen sowie Einnahmen-Überschuss-Rechnungen
- Steuererklärungen für Privatpersonen sowie Betriebe
- Die Anwendung moderner EDV-Programme in allen Ausprägungen

Weil wir stetig wachsen, suchen wir nach neuen engagierten Mitarbeiter/innen.
Freuen Sie sich auf:
- Wertschätzung & Lob für den Einsatz
- Attraktive Ausbildungsvergütung und Fahrtkostenzuschüsse
- Kostenfreie Parkplätze
- Ausführliche Einarbeitung mit verschiedenen Ansprechpartnern
- Intensive Förderung der persönlichen Weiterbildung, welche sowohl zeitlich als auch finanziell unterstützt wird
- Helle, freundliche und ruhige Arbeitsplätze
- Herzliches, familiäres Arbeitsklima & flache Hierarchien mit fairer Behandlung für alle
- Chefs, die sich für Ihre Meinung und Vorstellungen interessieren
- Regelmäßig lustige Firmenfeiern und Events, wie z. B. Betriebsausflug

Wir sind eine etablierte Steuerberatungsgesellschaft mit 30-jähriger Tradition, welche kleine bis mittelständische Unternehmen betreut. Des Weiteren beträgt ein großer Teilbereich auch die Erstellung unterschiedlicher Einkommensteuererklärungen sowie Lohn- und Finanzbuchhaltungen.
Aktuell beschäftigen wir 9 motivierte Mitarbeiter an unserem Standort in Bitburg.
Wir arbeiten mit aktuellen DATEVasp-Programmen und betreuen national sowie international unsere kleine und mittelständische Mandantschaft aus Handwerk, Dienstleistungen, Land- und Forstwirtschaft sowie Industrie.
Home-Office wird bei uns seit 20 Jahren im täglichem Leben gelebt.

Region
Pfalz

Art der Beschäftigung
Steuerfachangestellter

Firmendaten
S&F SteuerberatungsGmbH
18 Eifelstraße
54675 Bitburg
Telefon: 065616049660
c.sitzen@steuerberatung-sf.de
www.steuerberatung-sf.de

Online Bewerben

Bitburg: Bilanzbuchhalter/ Steuerfachwirt (m/w/d) - Teilzeit oder Vollzeit

Wir suchen ab sofort einen Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit in Bitburg.

Wir sind eine etablierte Steuerberatungsgesellschaft mit 30-jähriger Tradition, welche kleine bis mittelständische Unternehmen betreut. Des Weiteren beträgt ein großer Teilbereich auch die Erstellung unterschiedlicher Einkommensteuererklärungen sowie Lohn- und Finanzbuchhaltungen.
Aktuell beschäftigen wir 9 motivierte Mitarbeiter an unserem Standort in Bitburg.
Wir arbeiten mit aktuellen DATEVasp-Programmen und betreuen national sowie international unsere kleine und mittelständische Mandantschaft aus Handwerk, Dienstleistungen, Land- und Forstwirtschaft sowie Industrie.
Home-Office wird bei uns seit 20 Jahren im täglichem Leben gelebt.

Weil wir stetig wachsen, suchen wir nach neuen engagierten Mitarbeiter/innen.
Freuen Sie sich auf:
- Wertschätzung & Lob für den Einsatz
- Attraktive Ausbildungsvergütung und Fahrtkostenzuschüsse
- Kostenfreie Parkplätze
- Ausführliche Einarbeitung mit verschiedenen Ansprechpartnern
- Intensive Förderung der persönlichen Weiterbildung, welche sowohl zeitlich als auch finanziell unterstützt wird
- Helle, freundliche und ruhige Arbeitsplätze
- Herzliches, familiäres Arbeitsklima & flache Hierarchien mit fairer Behandlung für alle
- Chefs, die sich für Ihre Meinung und Vorstellungen interessieren
- Regelmäßig lustige Firmenfeiern und Events, wie z. B. Betriebsausflug

Region
Pfalz

Art der Beschäftigung
Steuerfachwirt

Firmendaten
S&F SteuerberatungsGmbH
18 Eifelstraße
54675 Bitburg
Telefon: 065616049660
c.sitzen@steuerberatung-sf.de
www.steuerberatung-sf.de

Online Bewerben

Steuerfachwirt/in (m/w/d), Bilanzbuchalter/in (m/w/d) insbesondere zur Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen

Die HSP STEUER Heibel und Partner Steuerberatungsgesellschaft in 56422 Wirges, kurz HSP STEUER Wirges, verbindet persönliche, individuelle Beratung und Betreuung mit modernster Kanzleiinfrastruktur. Wir gehören zur HSP GRUPPE, einer bundesweiten Kooperation von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten, die gemeinsame Werte teilt und strategische Ziele verfolgt. Insgesamt sind wir derzeit mit 84 Unternehmen an 103 Standorten in Deutschland präsent, die zusammen über 1.000 Mitarbeiter beschäftigen – Tendenz steigend. In unseren Unternehmen werden Sie die Vorteile einer eigenständigen Kanzlei erfahren und dennoch vom Spirit, dem Austausch und der Vernetzung innerhalb einer bundesweiten Gruppe profitieren können. Durch den damit verbundenen Austausch innerhalb der Branche bieten wir unseren Mitarbeitern exzellente Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung.

Wen wir suchen
Zur Verstärkung unseres Teams am HSP-Standort Wirges suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in oder jemand mit vergleichbarer Qualifikation.

Welche Persönlichkeiten wir uns wünschen
Wir suchen Mitarbeiter/inen, die Ihren Beruf mit Begeisterung ausüben. Die Kanzleien der HSP GRUPPE verstehen sich als Vorreiter ihrer Branche – und möchten bei wichtigen Trends stets vorne mit dabei sein. Zum Beispiel bei der Digitalisierung von Finanzbuchhaltungen, der Umsetzung der GoBD bei unseren Mandanten oder bei neuen Beratungsansätzen zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.

Daher suchen wir Mitarbeiter/inen, die solch eine moderne Kanzleiausrichtung reizvoll finden. Wir suchen Menschen, die bereit sind, Probleme zu lösen und dies auch kompetent und eigenverantwortlich umsetzen können.

Falls Sie jetzt denken: „Motiviert bin ich ja, aber kann ich dem gerecht werden?“ Keine Sorge! Wir helfen Ihnen, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Im Gegenzug erwarten wir von Ihnen die Bereitschaft, sich mit Freude fortzubilden und sich in eine dynamische Kanzleigruppe einzubringen.

- und was wir bieten
Es ist unser Anspruch, auf allen Ebenen hervorragende Leistungen zu erzielen. Dies bezieht sich sowohl auf die Leistungen für unsere Mandanten als auch auf den Umgang mit unseren Mitarbeitern.

Die HSP GRUPPE verbindet die familiäre Atmosphäre und offene Kommunikation inhabergeführter kleinerer Kanzleien mit der Schlagkraft großer Unternehmen. Grund dafür ist die Vernetzung und der Austausch untereinander. Und zwar vom Auszubildenden über den Mitarbeiter bis zum geschäftsführenden Partner. Alle blicken regelmäßig über den Tellerrand hinaus – und tragen zahlreiche Ideen in die Kanzleien. So bleibt dort der Alltag dynamisch und spannend. Durch ihr Wachstum bietet die HSP GRUPPE zukunftssichere Berufsperspektiven und jede Menge individueller Entwicklungsmöglichkeiten. Hinzu kommen der fachliche Austausch und die persönlichen Kontakte im Rahmen von regelmäßig stattfinden Mitarbeitertagen, zu denen sich Mitarbeiter der HSP GRUPPE aus ganz Deutschland treffen.

Wir wissen, dass wir nur von exzellent ausgebildeten Mitarbeitern die Leistungen erwarten können, mit denen wir unsere Mandanten begeistern wollen. Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen gehören daher bei den HSP-Unternehmen zum Alltag.

Einen Meister seines Fachs erkennt man an seinem Können – aber auch an seinem Werkzeug. Innerhalb der HSP GRUPPE legen wir großen Wert auf modernste Informationstechnologie und zeitgemäße Arbeitsmittel, die Ihnen Ihre anspruchsvolle Arbeit so leicht wie möglich von der Hand gehen lassen sollen.

Unsere Mandanten erwarten viel von uns. Somit erwarten wir viel von Ihnen. Und Sie dürfen viel von uns erwarten. Denn Qualität ist das, was uns besonders macht und vom Markt abhebt – somit also unseren Erfolg sichert. Diese Qualität unterstützen wir mit einem umfangreichen Prozess- und Qualitätsmanagement. Dieses lebt von dem Engagement aller Beteiligten. Ihre Erfahrungen fließen dabei im standortübergreifenden Austausch in die Qualität unserer Leistungen ein. Das macht stolz, das motiviert, das halten wir für eine moderne Unternehmenskultur und gelebte Freude an der Qualität.

Innerhalb der HSP GRUPPE werden Sie immer als Mensch gesehen und nicht nur als wertvolle Arbeitskraft. Wir sind überzeugt, dass Sie sich nicht zwischen Familie und Beruf entscheiden müssen sollten. Stattdessen entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Lösungen, wie sie beide Bereiche gut miteinander vereinbaren können.

Sie merken es schon: HSP steht für Herz. Stärke. Partnerschaft. Und für tolle Karrieremöglichkeiten für Sie! Wir hingegen sind gespannt auf die tollen Entwicklungsmöglichkeiten für uns – mit Ihnen im Team! Deshalb sollten wir uns kennenlernen.

Ihre Aufgaben
Sowohl die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, Beantwortung von Rückfragen anderer Mitarbeiter/innen, gemeinsame Weiterentwicklung der Kanzlei im Team.

Ihr Profil
Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Freude an Problemlösungen und deren kompetenter Umsetzung
Fortbildungsbereitschaft und Aufgeschlossenheit gegenüber einer modern ausgerichteten Kanzleistrategie
Gute kommunikative Fähigkeiten
Ausgeprägte Serviceorientierung
Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen

Region
Koblenz/Westerwald

Art der Beschäftigung
Steuerfachwirt

Firmendaten
HSP STEUER Heibel und Partner mbB
Boschring 20
56422 Wirges
Telefon: 02602/83885-16
f.heibel@hsp-steuer.de
http://www.hsp-steuer.de/wirges

Online Bewerben

Steuerberater/in (m/w/d)

Die HSP STEUER Heibel und Partner Steuerberatungsgesellschaft in 56422 Wirges, kurz HSP STEUER Wirges, verbindet persönliche, individuelle Beratung und Betreuung mit modernster Kanzleiinfrastruktur. Wir gehören zur HSP GRUPPE, einer bundesweiten Kooperation von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten, die gemeinsame Werte teilt und strategische Ziele verfolgt. Insgesamt sind wir derzeit mit 84 Unternehmen an 103 Standorten in Deutschland präsent, die zusammen über 1.000 Mitarbeiter beschäftigen – Tendenz steigend. In unseren Unternehmen werden Sie die Vorteile einer eigenständigen Kanzlei erfahren und dennoch vom Spirit, dem Austausch und der Vernetzung innerhalb einer bundesweiten Gruppe profitieren können. Durch den damit verbundenen Austausch innerhalb der Branche bieten wir unseren Mitarbeitern exzellente Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung.

Wen wir suchen
Zur Verstärkung unseres Teams am HSP-Standort Wirges suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Steuerberater/in.

Welche Persönlichkeiten wir uns wünschen
Wir suchen Mitarbeiter/inen, die Ihren Beruf mit Begeisterung ausüben. Die Kanzleien der HSP GRUPPE verstehen sich als Vorreiter ihrer Branche – und möchten bei wichtigen Trends stets vorne mit dabei sein. Zum Beispiel bei der Digitalisierung, der Umsetzung von diversen steuer-rechtlichen Anforderungen und Änderungen bei unseren Mandanten oder bei neuen Beratungsansätzen zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.

Daher suchen wir Mitarbeiter/inen, die solch eine moderne Kanzleiausrichtung reizvoll finden. Wir suchen Menschen, die bereit sind, Probleme zu lösen und dies auch kompetent und eigenverantwortlich umsetzen können.

Falls Sie jetzt denken: „Motiviert bin ich ja, aber kann ich dem gerecht werden?“ Keine Sorge! Wir helfen Ihnen, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Im Gegenzug erwarten wir von Ihnen die Bereitschaft, sich mit Freude fortzubilden und sich in eine dynamische Kanzleigruppe einzubringen.

- und was wir bieten
Es ist unser Anspruch, auf allen Ebenen hervorragende Leistungen zu erzielen. Dies bezieht sich sowohl auf die Leistungen für unsere Mandanten als auch auf den Umgang mit unseren Mitarbeitern.

Die HSP GRUPPE verbindet die familiäre Atmosphäre und offene Kommunikation inhabergeführter kleinerer Kanzleien mit der Schlagkraft großer Unternehmen. Grund dafür ist die Vernetzung und der Austausch untereinander. Und zwar vom Auszubildenden über den Mitarbeiter bis zum geschäftsführenden Partner. Alle blicken regelmäßig über den Tellerrand hinaus – und tragen zahlreiche Ideen in die Kanzleien. So bleibt dort der Alltag dynamisch und spannend. Durch ihr Wachstum bietet die HSP GRUPPE zukunftssichere Berufsperspektiven und jede Menge individueller Entwicklungsmöglichkeiten. Hinzu kommen der fachliche Austausch und die persönlichen Kontakte im Rahmen von regelmäßig stattfinden Mitarbeitertagen, zu denen sich Mitarbeiter der HSP GRUPPE aus ganz Deutschland treffen.

Wir wissen, dass wir nur von exzellent ausgebildeten Mitarbeitern die Leistungen erwarten können, mit denen wir unsere Mandanten begeistern wollen. Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen gehören daher bei den HSP-Unternehmen zum Alltag.

Einen Meister seines Fachs erkennt man an seinem Können – aber auch an seinem Werkzeug. Innerhalb der HSP GRUPPE legen wir großen Wert auf modernste Informationstechnologie und zeitgemäße Arbeitsmittel, die Ihnen Ihre anspruchsvolle Arbeit so leicht wie möglich von der Hand gehen lassen sollen.

Unsere Mandanten erwarten viel von uns. Somit erwarten wir viel von Ihnen. Und Sie dürfen viel von uns erwarten. Denn Qualität ist das, was uns besonders macht und vom Markt abhebt – somit also unseren Erfolg sichert. Diese Qualität unterstützen wir mit einem umfangreichen Prozess- und Qualitätsmanagement. Dieses lebt von dem Engagement aller Beteiligten. Ihre Erfahrungen fließen dabei im standortübergreifenden Austausch in die Qualität unserer Leistungen ein. Das macht stolz, das motiviert, das halten wir für eine moderne Unternehmenskultur und gelebte Freude an der Qualität.

Innerhalb der HSP GRUPPE werden Sie immer als Mensch gesehen und nicht nur als wertvolle Arbeitskraft. Wir sind überzeugt, dass Sie sich nicht zwischen Familie und Beruf entscheiden müssen sollten. Stattdessen entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Lösungen, wie sie beide Bereiche gut miteinander vereinbaren können.

Sie merken es schon: HSP steht für Herz. Stärke. Partnerschaft. Und für tolle Karrieremöglichkeiten für Sie! Wir hingegen sind gespannt auf die tollen Entwicklungsmöglichkeiten für uns – mit Ihnen im Team! Deshalb sollten wir uns kennenlernen.

Ihre Aufgaben
Steuerliche Beratung von Mandanten, Kontrolle und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, Beantwortung von Rückfragen anderer Mitarbeiter/innen, gemeinsame Weiterentwicklung der Kanzlei im Team.

Ihr Profil
Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Freude an Problemlösungen und deren kompetenter Umsetzung
Fortbildungsbereitschaft und Aufgeschlossenheit gegenüber einer modern ausgerichteten Kanzleistrategie
Gute kommunikative Fähigkeiten
Ausgeprägte Serviceorientierung
Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen

Region
Koblenz/Westerwald

Art der Beschäftigung
Steuerberater

Firmendaten
HSP STEUER Heibel und Partner mbB
Boschring 20
56422 Wirges
Telefon: 02602/83885-16
f.heibel@hsp-steuer.de
http://www.hsp-steuer.de/wirges

Online Bewerben

Steuerberater/in (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Wir sind eine junge, aufstrebende interdisziplinäre Kanzlei in Kaiserslautern im PRE-Park. Unser Beratungsansatz und unser Leistungsangebot gehen weit über die klassische Steuerberatung hinaus. Unser Team besteht derzeit aus rund 20 begeisterten Kollegen und Kolleginnen, welche nicht nur Steuererklärungen und Buchhaltungen erstellen, sondern auch in Sachen Kryptobesteuerung, Unternehmenstransaktionen, Unternehmensumstrukturierungen, Verhandlungstraining, Unternehmensentwicklung und im persönlichen Coaching beraten.

DEINE AUFGABEN BEI UNS SIND

Mandanten unterschiedlichster Größen, Rechtsformen und Branchen eigenverantwortlich in engem Kontakt mit unseren Partnern zu betreuen

Erstellung und Kontrolle von privaten und betrieblichen Steuererklärungen, sowie

Gewinnermittlungen und Jahresabschlüsse

Bearbeitung von komplexen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Sachverhalten

Konzeption und Weiterentwicklung unseres digitalen Beratungsansatzes

Entwicklung, Ausbau und Optimierung unserer internen Aufbau- und Ablaufprozesse

WIR SUCHEN DICH, WENN

Du ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen hast

Du bestenfalls bereits praktische Berufserfahrung sammeln konntest

Du bereit bist für die digitale Arbeitswelt

Du ein Bewusstsein für ökonomische Zusammenhänge hast

Du ein familiäres aber professionelles Arbeitsumfeld schätzt

Du gern teamorientiert arbeitest und empathisch bist

DARAUF KANNST DU DICH BEI UNS FREUEN

Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle mit Home Office Möglichkeit

Familiäres, kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld

Gezielte Einarbeitung und regelmäßige Feedbackgespräche

Modernste Kanzleiräume mit höhenverstellbaren Schreibtischen

Ständige Fort- und Weiterbildung in der aktuellen Rechtsentwicklung sowie zu gezielten Steuerrechtsgebieten

Interne Entwicklungsmöglichkeiten für motivierte Mitarbeiter mit Engagement und Herz

Betriebliche Altersvorsorge

Gesundheitsvorsorge

Regelmäßige Firmenevents

DU würdest uns gerne besser kennen lernen?

Dann sende uns JETZT Deinen Lebenslauf per E-Mail an

Region
Pfalz

Art der Beschäftigung
Steuerberater

Firmendaten
ASMUS KAMCHEN KOCH WERMKE GbR
Europaallee 18
67657 Kaiserslautern
Telefon: 0631/62798830
koch@ihre-mittelstandsberater.de
www.ihre-mittelstandsberater.de

Online Bewerben

Steuerberater*in/Angehende*r (m/w/d)

Steuerberater*in (m/w/d)

Wir bieten mehr als nur einen Job
Wir, die ETL Schenkelberg, Klein, Menges und Kollegen GmbH, Steuerberatungsgesellschaft gehören der international tätigen ETL-Gruppe an. Sie profitieren als Mitarbeiter*in von zahlreichen Fort- und Weiterbildungsangeboten und dem Zugriff auf Expertenwissen innerhalb der ETL-Gruppe.

Für unsere Steuerberatungskanzlei in Ransbach-Baumbach sucht unser Team eine*n (angehende*n) Steuerberater*in (m/w/d) in Vollzeit

Die Aufgaben in unserem Team
• Sie betreuen Ihre Mandantschaft vollumfänglich mit sympathischem
Auftreten sowie qualitativ hochwertiger Arbeit‚ u. a. Erstellung von
Jahresabschlüssen für Unternehmen aller Rechtsformen
• Sie sind erste Ansprechperson für Ihre Mandantschaft in allen
steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
• Sie unterstützen beim Auf- und Ausbau unserer Mandate und
berichten dabei direkt an die Kanzleileitung

Darauf kommt es an
• Sie haben Mut und Lust auf zukunftsorientierte, digitale und
kundenorientierte Steuerberatung
• Sie haben das Steuerberaterexamen erfolgreich abgelegt oder
stehen kurz davor
• Sie können sich vorstellen, perspektivisch Verantwortung als
Partner*in in unserer Kanzlei zu übernehmen
• Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und
gewissenhafte Arbeitsweise aus
• Sie haben eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit
• Sie bereichern unser Team mit Herz und Verstand und wir vermissen
Sie, wenn Sie mal einen Tag nicht im Büro sind

Viele gute Gründe bei uns zu arbeiten
• Wir unterstützen Sie fachlich und finanziell bei Fort- und
Weiterbildungen
• Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
• Sie tragen als wichtiger Bestandteil unseres dynamischen Teams zum
familiären Betriebsklima bei
• Flache Hierarchien: Bei Fragen und Sorgen können Sie sich jederzeit
an die Kanzleileiter(in) wenden
• Natürlich gibt es kostenlose Getränke sowie genügend Parkplätze
hinter dem Haus

Wir freuen uns auf eine Kontaktaufnahme!
ETL Schenkelberg, Klein, Menges & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Hohlstraße 6
56235 Ransbach-Baumbach

Tel.: 02623/98970
Email: info@etl-skm.de

Region
Koblenz/Westerwald

Art der Beschäftigung
Steuerberater

Firmendaten
ETL Schenkelberg, Klein, Menges & Kollegen GmbH
Hohlstraße 6
56235 Ransbach-Baumbach
r.klein@etl-skm.de

Online Bewerben
1 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13